Strava Strava
Events & Locations Laufschuhe

On Running Store in New York eröffnet

Von Zürich in die ganze Welt – so lautet die Erfolgsgeschichte von On, daß als kleines Start-Up den Laufschuhmarkt aufgemischt und inzwischen schon deutlich in den Top 10 der beliebtesten Laufschuhmarken angekommen ist.

Mit der Neueröffnung des Flagship Store in New York, kommt nun ein neues Kapitel dieser beeindruckenden Story dazu. Denn mit dem ersten, globalen Flagship Store zeigt On auch wieder einmal was in Sachen Retail so State of the Art ist.

Denn gleich wenn man den Laden betritt, steht man ohne es zu merken auf einem gigantischen Sensorfeld, mit dem man eine komplette Laufanalyse durchführen kann und so alle wichtigen Daten, wie Kadenz, vertikale Verschiebung und Bodenkontaktzeit ermitteln kann, die man braucht um einen zum Laufstil passenden Laufschuh auszuwählen. Mit einem Fußscanner kann man anschließend millimetergenau seine Füße vermessen lassen, um die perfekte Schuhgröße zu finden. Die gute alte schweizer Präzision lässt sich also im On Store in New York ganz hautnah erleben.

Das Spannendste finde ich aber die Magic Wall. Diese Wand zeigt alle Schuhmodelle von On in allen Farben und macht so die Auswahl noch einfacher. Ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen Laufladen, der soetwas anbietet.

Um die Kundenerfahrung im Store noch abzurunden, gibt es diverse Verzahnungen zwischen den Objekten im On Store und dem Smartphone, sodass man als Besucher viele zusätzliche Infos per NFC auf sein Telefon bekommen kann. Auch der Bezahlvorgang ist weitgehend digitalisiert und macht das Shoppen bei On super unkompliziert.

Wenn es also doch mit dem nächsten New York Marathon klappt, dann schaue ich auf jeden Fall mal bei On in Lower Manhatten vorbei!

On Experience Store On NYC
363 Lafayette Street
10012 New York

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: