Strava
Laufveranstaltungen

On Track Nights: Neue weltweite Wettkampfserie

otn on track nights rennserie 1

Was für eine Stimmung man für Leichtathletik-Events aufbauen kann, war ja im letzten Jahr sehr gut bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in München sehen, wo die Athleten vor einem vollbesetzten und ausrastenden Olympiastadion über die Tartanbahn gefeuert sind. Und auch auf lokaler Ebene ist es möglich, Leichtathletik auf ganz neue Weise zu zelebrieren, wie die BTC Track Night in Berlin zeigte.

Auch On hat das Potential erkannt, daß darin steckt, solche Momente zu kreiren, in denen sich Spitzenathleten und semi-professionelle Läuferinnen miteinander duellieren und sich somit gegenseitig inspirieren können. Mit der neuen Wettkampfserie der On Track Nights wird es in diesem Jahr gleich fünf solcher Highlight-Momente geben.

Die On Track Nights beginnen Anfang Mai in Los Angeles (USA) mit dem Track Fest, gefolgt von der Night of 10k PBs in Highgate (UK), FAST5000 in Montesson (FRA), Track Night Vienna (AUT) und enden im Herbst mit einem spektakulären Event in Melbourne (AUS).

otn on track nights rennserie 2

Wenn man als Athlet aber halbwegs bei diesen Events mitmischen will, sollte man auf jeden Fall richtig schnell sein. Ich habe schon mal in die Anmeldelisten für die FAST5000 gechaut und dort muss man als Frau schon deutlich unter 20min auf die 5km laufen und die Männer liegen so um die 16min auf 5km. Aber vielleicht wird es ja auch ein paar Community-Rennen geben, bei denen dann auch die Langsameren einen Durchgang auf der Bahn zusammen laufen können.

Ich bin jedenfalls gespannt, da mich das 5k-Fieber bei der BTC Track Night ganz schön gepackt hat. Und mit etwas spezifischerem Training sollte ich auch noch unter die 20min auf 5k kommen. Aber warten wir mal ab, was noch so passiert in dieser Saison. Alle Infos zu den On Track Nights gibt es jedenfalls hier.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: