Strava
Abnehmen Fitness

„Sofa-Workout“ von Doris Burger – Fitness für Couchpotatoes

doris burger sofa workout buch

Fotos: GU

Sofa-Workout von Doris BurgerHeute haben wir einen kleinen aber feinen Buchtipp für alle Couchpotatoes, die sich einfach nicht zum Sport vom Sofa herunterbewegen können. Warum also nicht einfach Fitness direkt auf der Couch machen? Das dachte sich auch Autorin Doris Burger und hat in einem kleinen Büchlein die besten Übungen für das „Sofa-Workout“ zusammengestellt.

Wer kennt das nicht? Man verbringt einen verregneten Sonntag-Nachmittag vor dem Fernseher oder möchte nach einen anstrengenden Arbeitstag einfach nur in Ruhe an selbigem Ort liegen. Doch genau in solchen Situationen kann dem Körper etwas Bewegung nicht schaden!

Also, auf zum kleinen Training in der Werbepause, bei dem man nicht einmal seinen Platz verlassen muss.

Okay, die Übungen in dem kleinen Büchlein sind in vielen Fällen nichts Neues, aber das muss es ja auch nicht sein. Es ist eine Anregung das Fitness-Programm leichter in den Alltag einzubauen und die Motivation zu steigern. Auf diese Weise schaffen es vielleicht auch die größten Stubenhocker mal ein wenig für ihre Fitness zu tun.

Eine tolle Idee und für gerade mal 5,90 Euro auch nicht teuer! Hier idt das Buch bei Amazon zu finden und zu bestellen.

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: