Nike: „Last“ – Hommage für die letzten Marathon-Finisher

Jedes Jahr laufen Hunderttausende von Menschen aller Altersgruppen und Fitness-Levels Marathon. In Berlin wurden die 42,195 Kilometer am vergangenen Sonntag bezwungen, in Chicago werden sie am 11. Oktober, in New York am 1. November und in Seattle am 29. November fällig, um nur paar Städte zu nennen. Wir befinden und mitten in der Marathon-Saison und Nike hat den Moment für einen ziemlich genialen Werbeclip genutzt.

Das Video „Last“ der Agentur Wieden+Kennedy Portland wurde unter der Regie von Lance Acord gedreht und zollt den Marathonläufern Tribut, die normalerweise nicht so viel Aufmerksamkeit und Anerkennung für ihre Leistung erfahren. Es zeigt diejenigen, die noch immer rennen, wenn der Besenwagen schon hinter ihnen losgefahren ist, um die Strecke zu reinigen.

Soundtrack zum Clip ist Aretha Franklin’s „Every Little Bit Hurts“ und beim Betrachten der Bilder kann man nicht anders als Mitfühlen und diese Menschen zutiefst für die harte Beinarbeit und ihren eisernen Willen bewundern. Ein wirklich feiner kleiner Film, der nebenbei auch noch einmal daran erinnert, dass der erste Marathonläufer an seinem Vorhaben gestorben ist – zieht bei mir jetzt weniger als Motivation, aber bestärkt die Message des Clips nur umso mehr.

GD Star Rating
loading...

Kommentare sind geschlossen.

Close
Folge dem Sports-Insider
Danke für Deine Unterstützung!
Social PopUP by SumoMe