Karamalz und Super RTL wollen Kinder wieder fit machen

Die Anzahl an übergewichtigen Kindern ist in den Jahren dramatisch angestiegen. Immer weniger Kinder machen Sport oder toben einfach mal draußen mit Freunden rum. Dagegen muss ganz klar etwas getan werden, ob aber ausgerechnet Karamalz und SuperRTL da etwas ausrichten können, sei dahingestellt.

Der TV-Sender und der Malzgetränkhersteller haben sich dies auf jeden Fall auf die Fahne geschrieben und wollen unter dem Motto „Zusammen fit – Macht alle mit!“ Kinder zu mehr Bewegung animieren.

Noch bis zum 8. August weisen spezielle TV-Spots und Internetseiten darauf hin. 10.000 Plakate und acht Millionen Flaschenetiketten mit der Aktion ergänzen das Programm. Die Kinder sollen Schnappschüsse und kleine Videos von sich auf toggo.de, der Kinderseite von SuperRTL, hochladen. Ob das der richtige Weg ist? Wohl eher ein Weg für die PR der beiden Unternehmen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe