Eurosport Sports Insider Videos präsentieren Sportler weltweit

Mit dem 12. März 2014 startete Eurosport seine Sports Insider Video Serie. Als eigentlicher Teil der Frühlingssammlung angelegt, werden monatlich beeindruckende Sportler vorgestellt. Die monatliche Serie wird weiterhin fortgesetzt und ist über die Eurosport-Website, teils aber auch über Youtube zugänglich.

Sportlerportraits einmal anders
Mit dem 12. März 2014 startete Eurosport eine ganz besondere Serie von Sportlerportraits. Mit seiner Sports Insider Serie widmet der Sportsender jeden Monat eine Sendung je einem besonderen Sportler. Die 26 bzw. 52 Minuten langen Folgen sollten zunächst nur von März bis Juni desselben Jahres andauern. Inzwischen wurde die Serie fortgesetzt, sodass auch im Jahr 2016 zahlreiche Sportler vorgestellt wurden. Jedoch wurde die Laufzeit jeder Folge individualisiert, sodass jede Folge unterschiedlich lang ist. Im Durchschnitt allerdings dauert eine Folge rund 30 Minuten inzwischen. Während dieser Zeit werden sowohl die Sportler selbst wie die bevorstehenden Ereignisse professionell präsentiert, damit ein weitreichender Gesamteindruck vermittelt werden kann.

Vorbereitungen und Events
Die ersten Videos der Serie umfassten zunächst eine Reise von Gran Canaria nach Spanien, um das professionelle Tinkoff-Saxo Radfahrteam während seines ersten Vorbereitungscamps für die 2014er Saison zu filmen. Die Serie bot zugleich einen Einblick in das dynamische Leben eines UCI Welttourradfahrteams. Die weiteren Shows der Frühlingssammlung zeigten unter anderem eine Fußballkultur der Favelas von Rio de Janeiro im Zuge der Fußballweltmeisterschaft 2014. Auch alleinstehende Sportler wie US-Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey wurden gefilmt. Dieser bereitete sich bereits zum dritten Mal für das berühmte Le Mans 24 Stundenrennen vor und wurde währenddessen von der Kamera begleitet.

Saisonal angepasster Sport
Während der Sommermonate nahm bzw. nimmt das Videomagazin eine Pause, sodass es pünktlich zur Beginn der Wintersaison bzw. Wintersammlung wieder zurück ist. Diese beginnt meist im September und dauert bis Dezember an. Beispielsweise wurden in der ersten Wintersaison abenteuerliche Rennfahrer begleitet. Im Oktober folgte schließlich Tennis, im November Ski fahren und das legendäre Vierschanzenskispringen im Dezember. Die Videos sind somit an die jeweilige Saison gut angepasst, machen dabei nicht nur Lust auf den jeweiligen Sport, sondern wecken zugleich auch Interesse an den Sportlern.

Sport rund um den Globus online
Welche Sportler im Zuge der Sport Insider Serie vorgestellt werden, obliegt allein Eurosport. Meist handelt es sich um erfolgreiche Solosportler oder Sportgruppen, welche aktuell an einem großen Sportevent teilnehmen oder sich auf dieses vorbereiten. Die Sportveranstaltungen strecken sich dabei stets um den gesamten Globus, sodass Sportler und Events weltweit vorgestellt werden. Alle Videos der Video-Reihe sind auf der Website von Eurosports jederzeit online abrufbar, aber auch bei Youtube sind viele der Sportvideos zu finden.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe