Strava
Outdoor

Nacktklettern – Extremsport mal extrem

nackt klettern wandern

Fotos: flickr/ Cliff

Freeclimbing ist ja schon seit Jahren ein absoluter Trend unter Extremsportlern, doch, dass man sich dafür so frei machen muss bzw. kann, hätten wohl bisher nur die wenigsten gedacht. Ja, Sie haben richtig gelesen, Nacktklettern ist ein Trend, der momentan aus den USA zu uns herüber schwappt.

Okay, eigentlich entstand diese Bewegung bereits in den 1970ern und zwar in Europa. Jetzt kehrt sie praktisch nach Hause zurück. Klar, dass sportliche FKK-Anhänger bei diesem Gedanken Luftsprünge machen.

Schuld an allem ist ein Fotograf namens Dean Fidelman, der die weiblichen Ikonen des Freeclimbing nackt für einen Kalender in Szene setzte. Warum eigentlich nicht die Männer? Schade!
Die Bilder (hier gehts zur Galerie) kamen so gut an, dass sich nun immer mehr Leute den Berggewalten so wie Gott sie schuf stellen wollen.

Ein schöner Anblick ist das allemal, nur bitte nicht zu übermütig werden, denn von Sicherheit kann hier keine Rede sein. Nichtsdestotrotz, wer sich interessiert, einfach mal Nacktklettern googeln und ganz schnell Gebiete finden, bei denen man (legal) zu Adam und Eva zurückkehren kann.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: