Strava
Abnehmen

CaloryGuard 2: Mit der App seine Ernährung überwachen

caloryguard pro
Foto: CaloryGuard 2

Foto: CaloryGuard 2

Apps rund um das Thema Diäten und Fitness gibt es inzwischen viele, doch nur ein paar haben die User bisher vollkommen von sich überzeugt. Bei der App CaloryGuard 2 scheint dies der Fall zu sein, denn sie gehört im App Store in der Kategorie „Gesundheit & Fitness“ in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Luxemburg zu den zehn beliebtesten Anwendungen. Viele Wochen lag sie sogar auf Platz eins.

Mit CaloryGuard 2 soll man ganz einfach seine tägliche Ernährung im Auge behalten können. Dabei kann man auf eine der größten Lebensmitteldatenbanken Deutschlands zugreifen, die einem nicht nur den Kaloriengehalt von Nahrungsmitteln und Mahlzeiten verrät, sondern die Lebensmittel auch übersichtlich nach dem Ampelsystem bewertet.

User können ganz einfach ein Ernährungstagebuch erstellen und dies mit der körperlichen Aktivität kombinieren. Die App soll zum einen Leute ansprechen, die abnehmen wollen, aber auch solche, die ihre Ernährung aus anderen Gründen kontrollieren müssen, wie Sportler oder Diabetiker.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Paul
    Antworten Paul 30. September 2011 um 05:52

    Das App werd ich gleich mal ausprobieren. Kannte das nicht. Vielen Dank für die tolle Info.

    vg – Paul

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 15. Januar 2020 um 21:44

    Gerne, viel Spaß damit!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: