Strava
Sportbekleidung

Die neuen Deutschland Trikots für die EM 2012 sind da

Deutschland WM Trikot Heimtrikot Fußball WM 2012 Polen

Fotos: adidas WM-Trikot Deutschland

Gerade erst hat die deutsche Nationalmannschaft in Hamburg die Trikots für die Fußball EM 2012 vorgestellt und dabei dem Weltranglistenzweiten das eigene Können eindrucksvoll demonstriert, da sind die Trikots auch schon im Online-Shop zu erhalten.

Dem Ausrüster ist dabei ein großer Coup gelungen: Das schlichte Design mit den Diagonalstreifen in den deutschen Farben steht für ein wenig Understatement und Zurückhaltung. Eine offensichtliche Signalwirkung geht von den Trikots nicht aus. Der Gegner soll sich in Sicherheit wiegen. Er nimmt möglicherweise dadurch die deutsche Mannschaft gar nicht so richtig wahr, was er aber besser täte und auch in einem Testspiel nicht so untätig bleiben sollte wie ‚Oranje’ zuletzt in Hamburg. Dieses zurückhaltende Erscheinungsbild versetzt die Spieler in die Lage, ihr wahres Können quasi aus dem Hinterhalt aufblitzen zu lassen und den Gegner dadurch zu überraschen.

Das Design wurde in seiner Grundstruktur nicht verändert: schwarze Hose und weißes Oberteil. Diese Zusammenstellung erinnert an die vielen Erfolge, die die deutsche Nationalmannschaft bisher errungen hat und lässt für die Zukunft hoffen. Grün als die ungeliebte Farbe der ‚Auswärtstrikots‘ bleibt bestehen, wird aber die Mannschaft nicht von ihrem Ziel, die EM 2012 erfolgreich abzuschließen, abbringen.

Die Mehrzahl der Spiele der Nationalmannschaft wird in den traditionellen Farben stattfinden. Der Zuschauer muss sich nicht daran gewöhnen, dass Gomez, Lahm und Co in ungewohnten Farben auflaufen und dann gegen z.B. die Engländer spielen, die ‚unsere‘ Farben tragen. Als ‚Gewohnheitstier‘ möchte der Zuschauer nur ungern auf die gewohnte Farbzusammenstellung verzichten. Die Akzeptanz in den klassischen deutschen Farben ist einfach stärker vorhanden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: