Sport

Foot Locker: neue App mit 80 individuellen „Shoemojis“

Fotos: Foot Locker

Die meisten von uns tippen kaum eine WhatsApp-Nachricht mehr ohne Emoticon bzw. Emojis. Die kleinen Smileys, Symbole und Bildchen eignen sich bestens, um den eigenen Gefühlszustand oder die aktuelle Situation ohne viele Worte zu beschreiben. Sneaker-Fans hatten bisher allerdings nicht so eine große Auswahl, wenn es darum ging, Turnschuh-Kaufräusche angemessen zum Ausdruck zu bringen. Sie mussten sie in der Regel mit einem ungebrandeten Schuh-Bildchen untermalen.

Foot Locker hat sich dieser offenbar durchaus ernst zu nehmenden Problematik angenommen und seine neue Smartphone App mit 80 „Shoemojis“ gespickt. Ich feiere das total. Darunter Modelle von großen Herstellern wie adidas, Nike, Asics und Under Armour. Bisher wurde die App, die auch als Newsticker für Sneaker Releases funktioniert, leider nur in den USA gelauncht. Sie dürfte bald in Deutschland folgen und ich kann es ehrlich gesagt schon jetzt kaum erwarten.

IMG_0684

„Die Kommunikation mit deinen befreundeten Sneaker-Heads wird nie mehr so sein wie bisher“, freut sich ein Sprecher der Agentur BBDO New York, welche federführend bei der App-Entwicklung war. Eigentlich sind Shoemojis ja auch nur eine logische Konsequenz nach Emojis, immerhin sind Shoefies inzwischen fast genau so populär wie Selfies.

shoemojis

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: