Strava
Sport

Formel 1 weitet Punktesystem aus

formula 1 red bull renault formel 1

Fotos: flickr/crazyoctopus

Lange wurde in der Formel 1 über ein neues Punktesystem diskutiert. Nun scheint es so als hätten sich die Teams einigen können. In der letzten Saison hatten ja nur die ersten acht Fahrer überhaupt Punkte erhalten, davor waren es sogar nur die ersten sechs.

Nun soll besonders dieser Aspekt ausgeweitet werden. In der kommenden Saison werden die ersten zehn Fahrer mit Punkten bedacht. Dadurch erhöht sich der Wettbewerb noch einmal.

Der Erstplatzierte erhält 25 Zähler. Der Zweitplatzierte hebt sich in Zukunft deutlicher ab und bekommt 18 Punkte, der Dritte 15. Die restlichen Plätze werden nach absteigend mit 12, 10, 8, 6, 4 ,2 und 1 bedacht.

Bevor das Ganze jedoch ins Regelwerk aufgenommen werden kann, muss sich die Formel-1-Kommission noch einmal damit befassen. Was haltet ihr von dem neuen Punktesystem?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: