Strava
Sportgeräte

Freecross – Mit dem Cross-Trainer raus an die frische Luft

freecross trainer draussen unterwegs

Fotos: Freecross

So manch einer wird das Problem kennen: Zuhause trainiert zwar der Crosstrainer ideal den ganzen Körper, aber man strampelt dumpf an einer Stelle vor sich hin. Mit Fahrrad und Co. kommt man zwar raus an die frische Luft, aber man hat nicht den selben Trainingseffekt wie eben mit dem Crosstrainer. Am besten wäre es doch, wenn beides auf einmal ginge…

Dies hat sich wohl auch der Erfinder dieses neuen Fitness-Geräts gedacht und einfach wirklich beides miteinander kombiniert. Der Freecross ist im Prinzip eine Mischung aus Crosstrainer und Fahrrad.

Man saust damit durch die Lande, trainiert aber gleichzeitig den ganzen Körper, von den Schultern und Armen, über Brust, Bauch und Rücken bis hin zu Po und Beine. Gleichzeitig schult man noch seinen Gleichgewichtssinn und sein Koordinationsvermögen.

Wie bei jedem neuen Sportgerät muss man sich an den Anblick des Freecross wohl erst einmal gewöhnen, aber irgendwie sieht das nach einer Menge Spaß und einer guten Idee aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: