Strava
Abnehmen

Frühjahrsputz und Abnehmen?

fruehjahrsputz fitness sport

Fotos: Frühjahrsputz | px

Bei den meisten Haushalten steht er in den nächsten Tagen wieder ins Haus: Die Sonne kitzelt schon wieder häufiger die Nase, die Vögel hört man nun wieder öfter und auch, wenn es draußen noch kalt ist, haben viele von uns schon Frühlingsgefühle. Nur leider sieht man dank der Sonne nun auch wieder den Schmutz am Fenster. Keine Frage für die meisten ist bald Zeit für einen gründlichen Frühjahrsputz.

Experten sagen nun, dass dieser nicht nur gut für die eigene Wohnung, sondern auch gut für Körper und Geist ist.Wer abnehmen möchte, sollte den Frühjahrsputz als guten Anfang begreifen. Man beginnt das Jahr nun bewusst neu, verändert seine Wohnung und damit auch sich selbst zum Besseren und kehrt wortwörtlich den alten Müll heraus.

Zudem verbrennt Putzen auch noch ordentlich Kalorien. So verbraucht man beim Staubsaugen zum Beispiel im Schnitt 70 Kalorien, Fußboden-Wischen bringt 60 Kalorien weniger und Fensterputzen 83. Nach einer Stunde Putzen hat man so schnell ein kleines Sportprogramm absolviert. Dies kann man noch steigern, indem man jede Bewegung so bewusst wie möglich ausführt.

Ja, Abnehmen im Alltag funktioniert eben doch und für so manchen ist dies vielleicht eine Methode der ganzen Putzerei doch noch etwas Gutes abzugewinnen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Antonia Ulbricht
    Antworten Antonia Ulbricht 8. März 2011 um 15:41

    Hmmm, Frühjahrsputz zum Abnehmen, das könnte ja wirklich sehr helfen :) 10x

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 29. November 2018 um 20:24

    Hallo Antonia, so kann man selbst dem Putzen noch eine positive Seite abgewinnen! :-)

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: