Strava
Ernährung

Frühsport: Leichte Mahlzeit davor

muesli joghurt nuesse fruehsport

Fotos: flickr/stone-soup

Frühsport aktiviert Geist und Körper und tut gut. Doch wer auf diese Art und Weise abnehmen will, der sollte unbedingt vorher eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Dies belegen 33 Studien, die die National Strength and Conditioning Association ausgewertet hat.

Nach dem Aufstehen sind die Energiereserven des Körpers in der Regel leer und so kann es passieren, dass neben Fettreserven beim Frühsport auch Muskelmasse abgebaut wird. Jedoch ist es besonders entscheidend, was man vor dem Sport isst.

Dass man sich keine ungesunden und fettigen Sachen vor dem Sport reinstopfen sollte, dürfte den meisten hoffentlich klar sein. Wer so früh vor dem Sport nichts essen kann, der kann seine Energiereserven auch übrigens nur mit ein bisschen Obst oder Ähnlichem auffüllen und dann nach dem Training sein gewohntes Frühstück zu sich nehmen. Generell sind auch hier die Typen sicherlich verschieden, so wie die einen Frühsport lieben und andere um diese Uhrzeit noch gar nichts hinbekommen. Jeder muss auch hier seinen eigenen Rhythmus finden.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: