Strava
Wassersport

Garrett McNamara bezwingt Monster-Welle

Garrett McNamara Monster Welle Wave

Der 44-jährige Extremsurfer Garrett McNamara ist so manch einem sicherlich für seine waghalsigen Ausflüge auf den höchsten Wellen dieser Welt bekannt. Nun hat er einen neuen Weltrekord erstellt!

Vor der Küste Portugals stellte er sich einer Monster-Welle, die sich auf 27,4 Meter Höhe auftürmte. Zu Beginn habe er gar nicht begriffen, dass die Welle so hoch sei, erst als sie dann über ihm brach und es sich wie Tonnen von Ziegelsteinen anfühlte merkte er, dass ein kleiner Fehler hätte böse enden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dem war ja zum Glück nicht so und so toppte Garrett McNamara den alten Weltrekord von 24 Metern aus dem Jahr 2008 um Längen. Er habe im Vorfeld lange mit Wissenschaftlern zusammengearbeitet, da er genau verstehen wollte wie solch ein Monster entsteht.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: