Strava
Fitness Sport

Jukari – Fit to fly: Der neue Fitness-Trend von Reebok und dem Cirque du soleil

JUKARI Fit to Fly Reebok Cirque du soleil fitness

Fotos: Jukari

Die üblichen Übungen im Fitness-Studio können ganz schön langweilig sein. Reebok hat nun in Zusammenarbeit mit dem Cirque du Soleil ein bisher einzigartiges und kreatives Fitness-Programm entwickelt mit dem Sport und Abnehmen garantiert Spaß macht.

Inspiriert ist das Ganze von den akrobatischen Übungen des Cirque du Soleil. Doch keinen Angst, für Jukari, wie sich das Programm nennt, muss man nicht besonders gelenkig sein. Man kann es dadurch aber werden.

Das Prinzip ist relativ einfach. An einer speziellen Stange, die einem Trapez ähnelt, nur viel mehr Bewegungsspielraum bietet, wird das meist einstündige Workout vollführt. Von kleinen Sprüngen und Schwüngen bis hin kräftigenden Übungen ist alles dabei. Der ganze Körper wird dabei gedehnt, der Kreislauf wird angeregt und der Muskelaufbau gefördert. Hier ein kleines Video, wie so etwas dann aussehen kann:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jukari ist äußerst vielfältig, macht enorm Spaß und man hat zwischendurch wirklich das Gefühl zu fliegen. Eine tolle neue Methode, die wohl fast jeden Couchpotato zum Bewegungsfreund werden lässt.

Leider kann man Jukari nur in relativ wenigen deutschen Studios ausprobieren. Noch! Einfach mal im nächsten Studio nachfragen und vielleicht hat man ja Glück. Aber es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sich dieser Trend auch hierzulande endgültig durchsetzt.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: