Strava
Abnehmen

Nach der Schwangerschaft keine Diät

schwangerschaft diaet yoga

Fotos: Schwangerschaft | px

Gerade blicken wahrscheinlich viele Mütter neidisch auf Heidi Klum, die nur ein paar Wochen nach der Geburt ihrer Tochter fast wieder ihr Normalgewicht hat. Frauenärzte schlagen jetzt allerdings Alarm, denn vor allem stillende Mütter sollten auf eine strenge Diät nach der Geburt verzichten!

Vielmehr sollten junge Mamis in erster Linie auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung setzen, denn sonst gefährdet man die Entwicklung des Kindes, wenn man während der Stillphase einen Mangelzustand im eigenen Körper erzeugt.

Wer überflüssigen Pfunden ein wenig vorbeugen will, sollte auch schon während der Schwangerschaft auf eine gesunde Ernährung achten, denn, wer für zwei isst und dann nur ungesundes Zeug muss sich über zu viele Kilos nicht wundern. Zusätzlich ist gesundes Essen immer besser für das Baby. Bestimmten Gelüsten sollte man aber trotzdem ab und an nachgehen.

Normal und ideal ist während der Schwangerschaft eine Gewichtszunahme von 12 bis 14 Kilo. Um seine alte Figur wieder zu bekommen braucht es Zeit und Geduld und die sollte man sich auch nehmen und in erster Linie natürlich an das Kind denken. Denn ist Mami glücklich, ist auch das Baby glücklich. Und manche haben ja auch noch das Glück, dass Pfunde durch das Stillen schmelzen.

Merken

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: