Bei dünnen, brüchigen Nägeln hilft in der Regel nur eine Verstärkung des Naturnagels. Doch welche Methoden und Möglichkeiten bestehen bei der Naturnagelverstärkung?
Im Vergleich zur Nagelmodellage, bei welcher die Fingernägel lediglich verlängert werden, wird bei der Verstärkung des Naturnagels durch das Auftragen von Fiberglas, Acryl oder auch Gel vor allem brüchigen Fingernägeln geholfen. Besonders beliebt und vor allem effektiv ist die Naturnagelverstärkung mit Hilfe von UV-Gel. Angeboten wird das effektive UV-Gel System bei vielen Online-Shops.
Die verschiedenen Techniken zur Nagelverstärkung
Bei der so genannten Acryltechnik kommt ein spezielles Pulver zum Einsatz, das in der Regel zusammen mit einer Flüssigkeitskomponente gemischt wird. Das Endergebnis mit Acryl ist besonders natürlich und daher sehr beliebt.
Sehr verbreitet ist jedoch auch die Naturnagelverstärkung mit Hilfe von UV-Gel. Wie die Bezeichnung bereits verrät, wird das Gel auf den Nägeln aufgetragen und anschließend mit Hilfe von UV-Strahlung verhärtet. Diese Methode ist besonders gut geeignet, da sie auch bequem von zu Hause schnell und einfach genutzt werden kann.
Neben UV-Gel und Acryltechnik besteht auch die Option, den Naturnagel mit Fiberglas zu verstärken. Jedoch gestaltet sich diese Technik etwas kostspieliger und zeitaufwändiger, wobei sich das Ergebnis zweifelsohne sehen lässt.
Schritt für Schritt – UV-Gel für die Nägel
Bevor das Gel aufgetragen wird, müssen die Hände zunächst gewaschen und zugleich die Nagelhaut mit Vorsicht zurückgeschoben werden. Anschließend wird der Primer aufgetragen und nach einer kurzen Wirkzeit kann bereits das Gel einfach wie Nagellack aufgetragen und ausgehärtet werden. Nach der Verstärkung mit UV-Gel kann der Nagel nun nach Belieben lackiert werden.
Fazit
Wer gepflegte und trotzdem besonders natürliche Naturnägel haben möchte, ist mit der Naturnagelverstärkung bestens bedient. Dabei gibt es je nach Geschmack und Budget auch unterschiedliche Methoden, um den Nagel zu stärken und optimal mit Hilfe von Acryl, UV-Gel oder Fiberglas vor Brüchigkeit zu schützen.
Keine Kommentare