Strava Strava
Laufzubehör

Oakley RE:SUBZERO – 24g Innovation in einer Sonnenbrille

Oakley schlägt mit der RE:SUBZERO ein weiteres Kapitel der Innovation auf. Eine fortschrittliche, leichte Sonnenbrille, die Du beim Laufen oder Trainieren tragen kannst – aber eben auch in der Freizeit, wenn Du gerade keine sportlichen Challenges meisterst. Mit der einzigartigen PhysioMorphic Geometry bietet die RE:SUBZERO eine ganz neue Glasform, die es ermöglicht, die Brille noch ergonomischer zu tragen. Um den Nasenbereich herum ist die RE:SUBZERO so geformt, daß sie noch näher am Gesicht anliegen kann und wie ein Schild wirkt. Vollgepackt mit Neuheiten und einem Gewicht von nur 24 Gramm fühlt es sich an, als ob Du nichts trägst – es hat aber alles, was Du brauchst, um Deine Energie zu bündeln und Dich frei zu bewegen, ohne von Sonne, Insekten oder Staub gestresst zu werden.

Die Oakley RE:SUBZERO ist dabei eine Weiterentwicklung der legendären Oakley SUB ZERO, die vor 30 Jahren gelauncht wurde und die als Teil der MUZM-Kollektion vor kurzem in limitierter Auflage wieder auf den Markt gebracht wurde. Beim Vergleich der Sub Zero mit der neusten Innovation RE:SUBZERO kann man noch deutlich erkennen, wie die Bügel und auch der Nasenbereich wie zusätzliche Elemente auf dem Glas wirken. Obwohl der Look der SUB ZERO schon in den 90iger Jahren super futuristisch war, geht man bei der RE:SUBZERO mit dem PhysioMorphic-Geometrie noch einen technologischen und optischen Schritt weiter in die Zukunft.

Oakley SUB ZERO aus der MUZM-Kollektion


Obwohl der Look der RE:SUBZERO schon in den 90iger Jahren super futuristisch war, geht man bei der Re:SubZero mit dem PhysioMorphic-Geometrie noch einen techologischen und optischen Schritt weiter in die Zukunft.

Durch die bahnbrechende Technologie wird ein Linsendesign ermöglicht, daß mit erweiterten Windungen und Steifigkeit in Schlüsselbereichen, die strukturellen Eigenschaften eines Rahmens nachahmt. So ermöglicht die PhysioMorphic-Geometrie uneingeschränktes Brillendesign. Diese einzigartige Geometrie bietet ein schlankes Design und eine maskenähnliche Passform ohne die Einschränkungen eines Rahmens.

Die Sonnenbrille verfügt über die Prism Lens Technology, die Farbe und Kontrast in einem einzigartigen Schutzglasdesign verbessert. Zwei unterschiedlich dicke und tiefe Nasenpads aus Unobtainium sorgen für perfekten Sitz und rutschfesten Halt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erfahrungen aus dem Test der Oakley RE:SUBZERO

Die RE:SUBZERO verwendet viele Oakley-Technologien, die Dich wahrscheinlich zu einem echten Oakley-Kenner machen: PhysioMorphic Geometry-Rahmen, Prizm-Gläser, Unobtainium-Nasenpads, aber alles, was Du wirklich wissen musst, ist, dass die eiförmigen Gläser das Gesicht einfach perfekt umschließen – ein Verrutschen wird somit verhindert und Du kannst Dich voll und ganz auf Deine Aktivität konzentrieren. Auch sämtliche Störungen, wie Insekten, Staub oder Steinchen, die Dich während eines Laufs oder einer Radtour stressen können, haben keine Chance unter den Rahmen zu gelanden. Durch die geniale Passform und das absolute Leichtgewicht von nur 24 Gramm vergisst man fast, daß man gerade eine Sonnenbrille trägt. Und natürlich ist es auch bei Wettkämpfen ein Vorteil, wenn man weniger Gewicht über die Marathondistanz befördern muss.

Was mir an der Oakley RE:SUBZERO aber am besten gefällt ist das futuristische, alltagstaugliche Design. Denn vielen Performance-Sportbrillen sieht man durch ihr spezielles Design gleich an, daß sie eben eine reine Sportbrille sind. Und diese Sonnenbrillen würde ich wahrscheinlich nicht am Strand oder beim Shoppen in der Stadt tragen. Anders ist das bei der RE:SUBZERO, die man eben wirklich immer verwenden kann – egal ob bei der nächsten Track Session oder beim Chillen am Strand.

Die RE:SUBZERO gibt es ab sofort in vier Farben für je 225€ direkt bei Oakley, aber auch in anderen Sportshops. Unten findet Ihr die verschiedenen Bezugsquellen angezeigt, bei denen Ihr die neue Oakley Sportbrille anprobieren und bestellen könnt.

* Werbung | PR-Sample

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: