Strava
Sport

Red Bull X-Alps: Christian Maurer stellt neuen Rekord auf!

red bull x alps

Am Sonntag vor einer Woche starteten die Teilnehmer der zehnten Red Bull X-Alps in das härteste Gleitschirmrennen der Welt. Vorbei an verschiedenen Wendepunkten bewegen sie sich dabei von Salzburg nach Monaco und zwar nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm.

Der Schweizer Christian Maurer erreichte am Sonntag als erster das Ziel und stellte dabei gleich einen neuen Rekord auf. Sechs Tage, 23 Stunden und 40 Minuten brauchte er für die über 1.000 Kilometer lange Strecke.

Noch ist das Rennen nicht vorbei, denn die anderen Athleten liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze zwei und drei. Aktuell haben dabei wohl die beiden Franzosen Clement Latour und Antoine Girard die besten Karten, doch der Brite Jon Chambers holt ebenfalls immer mehr auf. Auf jeden Fall, Glückwunsch an Christian Maurer, der das Rennen bereits zum dritten Mal für sich entschied!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: