Strava
Sportbekleidung

Sportartikel werden teurer!

tommy hilfiger sportoutfit sportanzug

Wir sind Preisanstiege in fast allen Bereichen des täglichen Lebens ja schon fast gewöhnt. Seit Kurzem ist bekannt, dass wohl auch die Preise für Sportartikel in diesem Jahr steigen werden. Wie hoch ist noch nicht klar. Grund dafür sind jedoch vor allem die gestiegenen Preise für Rohstoffe.

Nicht zuletzt sicherlich ein Grund, warum das Thema Nachhaltigkeit auch im Sportbereich eine immer größere Rolle spielt. Insgesamt seien im vergangenen Jahr die Umsätze in der Branche zurückgegangen. Schuld daran war vor allem das Wetter.

Regen im Sommer und der warme Winter ließen die Umsätze im jeweiligen Sportbereich einbrechen. Es wurden zum Beispiel ganze 25 Prozent weniger für Wintersportartikel ausgegeben. Dies hat sich dann mit dem Einsetzen des Winters geändert.
So rechnet die Branche in diesem Jahr wieder mit einem Plus. Nicht zuletzt hofft man dabei auf große Events wie die Fußball-EM in Polen und der Ukraine oder die Olympischen Spiele in London.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: