Strava
Laufen Outdoor Sportbekleidung

Winter-Laufmützen zum Joggen: Ist Bambus das neue Merino? Ein Test mit Max&Fred

max fred bambus laufmuetze test erfahrungen

Fotos: Sports-Insider

Im Frühjahr habe ich Euch ja schon das sympathische Start-Up Max&Fred vorgestellt, daß mit kleinen aber feinen Innovationen in den Markt der Schlauchtücher für Sport und Freizeit eingestiegen ist.

Pünktlich zum Beginn der Herbst- und Winter-Laufsaison habe ich wieder ein paar spannende Neuheiten von Max&Fred bekommen. Und zwar setzen Max&Fred jetzt ein ganz neues Material bei Mützen, Multifunktionstüchern und Stirnbändern ein – Bambus.
Dabei handelt es sich aber nicht um ein Material,daß direkt aus der Bambusfaser hergestellt wird – denn das wäre zu kratzig und zu brüchig. Vielmehr wird aus der Zellulose der Bambuspflanze eine Viskose hergestellt, die dann bei diesen Textilien eingesetzt wird.
Der Vorteil ist, daß viele der positiven Eigenschaften, wie z.B. die antibakterielle Wirkung und die geringe Geruchsaufnahme erhalten bleiben und die Produktion zudem insgesamt schonender ist, als die von Viskose aus anderen Materialien.

max fred bamboo bambus laufmuetze winter schal halstuch blau stirnband headband

Was für mich als Läufer aber am interessantesten ist, sind die Trageeigenschaften. Und hier hat mich Bambus schnell überzeugt. Denn obwohl die neuen Laufmützen und Laufaccessoires aus 88% dieses Bambusmaterials sind, hat man ein besseres Gefühl als bei herkömmlichen Mützen aus Kunstfasern. Die Bambusmützen sind sehr leicht und atmungsaktiv, fühlen sich zugleich aber natürlicher an und weicher als klassische Mützen aus Polyester. Es ist zwar nicht ganz so weich wie Merino, reicht aber nah heran.

Ich bin in diesem Winter jetzt jedenfalls öfters mit der Bambuskollektion von Max&Fred unterwegs, da sie nicht nur komfortabel und angenehm zu tragen sind, sondern auch nachhaltiger und umweltschonender sind, als andere Textilfasern.

Die Sachen bekommt Ihr über den Shop von Max&Fred oder über Amazon oder Ihr versucht Euer Glück im Gewinnspiel!

Gewinnspiel: Max&Fred Schlauchtücher
Max&Fred haben uns freundlicher Weise eine schöne Auswahl aus der Bambus-Kollektion geschickt, die wir an Euch verlosen dürfen, damit Ihr Max & Fred auch kennenlernen und ausprobieren könnt. Wir haben 2 Bamboo-Sets aus jeweils einer Mütze, einem Halstuch und einem Stirnband, die wir an Euch verlosen. Sagt mir einfach, ob Ihr lieber die Variante in blau oder in neongelb bekommen wollte.

max fred bamboo bambus laufmuetzen winter

Und so kannst Du eines der Max&Fred Sets gewinnen:
1. Folge mir bei Sports Insider bei Facebook oder bei Instagram.
2. Hinterlasse einen Kommentar mit Deiner Wunschfarbe entweder auf der Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag.

Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, freue ich mich natürlich sehr darüber. Die Gewinner werden am 05. Dezember 2017 um 22.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich informiert. Viel Glück!

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  • Benutzerbild von Monika Dalmatiner Prinz
    Antworten Monika Dalmatiner Prinz 25. November 2017 um 13:23

    die blaue bitte.
    Würde mich sehr freuen und wünsche ein schönes Wochenende

  • Benutzerbild von Marina
    Antworten Marina 25. November 2017 um 16:24

    Absolut geniales Produkte! Ich werde mir auf jeden Fall die Mütze zu Weihnachten wünschen. :-)
    Oder ich gewinne hier das blaue Set!
    Ich würde mich sehr freuen!
    Habe auf Twitter als Mari581 geteilt.
    Lg Marina

  • Benutzerbild von dedden1848
    Antworten dedden1848 25. November 2017 um 18:23

    also für mich käme nur das Blau in frage :-)

  • Benutzerbild von Gudrun Becker
    Antworten Gudrun Becker 25. November 2017 um 23:12

    Weiß finde ich super

  • Benutzerbild von Daniela
    Antworten Daniela 26. November 2017 um 20:02

    Das neongelbe Set wäre toll.

  • Benutzerbild von Tobias
    Antworten Tobias 27. November 2017 um 10:07

    Ich würde auch gerne die blaue Variante gewinnen ;-)))

  • Benutzerbild von Henrik
    Antworten Henrik 27. November 2017 um 15:35

    Ich würde gerne die gelbe gewinnen.
    Sportliche Grüße aus Berlin

  • Benutzerbild von Kanut
    Antworten Kanut 28. November 2017 um 18:27

    wäre toll wenn zum Umweltgedanken auch noch der Tragekomfort kommt
    schwarz wie meine Seelewär mein Wunsch :-)

  • Benutzerbild von Tomster
    Antworten Tomster 30. November 2017 um 07:22

    In Neongelb! Man will doch gesehen werden in den Wintertagen ;)

  • Benutzerbild von Stefanie
    Antworten Stefanie 5. Dezember 2017 um 12:23

    Für meinen Freund wäre blau am besten als kleines Geschenk.

  • Benutzerbild von Melanie R
    Antworten Melanie R 5. Dezember 2017 um 13:47

    Blau sehr gerne für meinen mann. So langsam werden es weniger Haare auf der Rübe :-D

    LG, Melanie

  • Benutzerbild von Silvia Kowalski
    Antworten Silvia Kowalski 5. Dezember 2017 um 13:54

    Gelb bitte für die optimale Sichtbarkeit :)

    Ich folge bei Fb unter Silvia Kowalski

    Netten Gruß, Silvia

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 6. Dezember 2017 um 08:43

    Einen wunderschönen Nikolausmorgen an alle Glücksritter! Wir haben soeben unsere Zauberfee werkeln lassen und Annika Härtel (FB) und Stefanie (Blogkommentar) als Gewinnerinnen hervorgezaubert. Ich melde mich gleich wegen der Adressen für den Versand bei Euch. Allen anderen einen ganz lieben Dank fürs Mitmachen und Teilen. Ich hoffe der Nikolaus hat Euch nicht vergessen heute morgen. Ansonsten gibt es aktuell auch noch die schöne Winterjacke hier bei uns zu gewinnen: https://www.sports-insider.de/27637/fifty-five-farbenfrohes-ski-outfit-mit-gewinnspiel-zur-winterlust/ Viel Erfolg und habt einen wunderbaren Tag!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: