Wie Ihr ja gestern schon gelesen habt, ist bei mir nun endlich der innere Schweinehund besiegt und die Saison ist eröffnet. Nach dem ersten Tag mit kohlenhydratreduzierter Ernährung, viel Wasser und einem intensiven abendlichen Intervalltraining hat sich die Waage heute früh auch schon dankend dazu geäußert. Der Weg ist noch weit, aber der Anfang ist gemacht. Bei mir fehlen insgesamt etwa 10 Kilogramm die ich abbauen muss, um mein Wettkampfgewicht zu erreichen – aber das sollte in spätestens 3 Monaten erledigt sein.
Mit dem heutigen Motivationsgewinn greifen wir mal eine klassische Ausrede an, die man hat um nicht zu trainieren. Nämlich, daß man keine Zeit hat, um ins Studio zu gehen. Jeder weiß, dass man für sportliche Betätigung nicht unbedingt viel Geld ausgeben muss. Laufen kostet ebenso wenig wie Fitness-Übungen in den eigenen vier Wänden, es sei denn natürlich man stattet sich mit Gadgets und entsprechender High-Tech-Kleidung aus.
Der US-Trainer Mark Lauren hat nach diesem Prinzip, des Trainings ohne zusätzliche Geräte, ein schweißtreibendes Fitness-Programm entwickelt, das inzwischen ein echter Klassiker ist. „Fit ohne Geräte – Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht“ heißen das Buch und die dazugehörigen DVDs von Mark Lauren auf Deutsch. Er vertritt dabei die Philosophie, dass man am besten ohne viel Schnickschnack in den eigenen vier Wänden trainieren kann. Fitnessstudios und Co. sind in seinen Augen überflüssig. Und noch schöner wird es, wenn man in den Calisthenics Parks an der frischen Luft trainiert.
Um effektiv und schnell fit zu werden hat er schweißtreibende Übungen entwickelt. Das gesamte Training dauert so nur 30 Minuten und wird durch intensive Intervalle so effektiv. Immer mehr Menschen setzen auf das Konzept von Mark Lauren, der früher Spezialtruppen der US-Armee ausbildete. Nicht nur in den USA und in Europa ist „Fit ohne Geräte“ inzwischen ein Bestseller, sondern auch in Russland oder in China.
Und so kannst Du „Fit ohne Geräte“ von Mark Lauren gewinnen:
Hinterlasse einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram oder hier unter dem Beitrag und verrate mir, welche Übung ohne Geräte Du am meisten hasst. Bei mir sind es auf jeden Fall Burpees, mit denen mich eine Hassliebe verbindet!
Das Buch wird dann unter allen Antworten verlost!
Übrigens könnt Ihr auch noch an den Aktionen vom Ersten, Zweiten , Dritten und Vierten Tag mitmachen.
Wenn Du das Gewinnspiel bekannter machst, in dem Du Deine Freunde bei Facebook oder Instagram unter dem Beitrag markierst, den Gewinnspiel-Tweet retweetest oder bei Google +1 gibst oder bei Pinterest repinnst, freue ich mich sehr!
Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird am 13. Januar 2018 um 10.00 Uhr per Zufallsprinzip ermittelt und schriftlich und per Facebook informiert. Viel Glück!
Damit Ihr keine Tagesaktion von #kickstart2018 verpasst, holt Euch am besten den
Sports Insider Newsletter oder folgt mir bei Facebook, Instagram oder Twitter.
Eure Fortschritte und Fragen zum Training könnt Ihr gern auch hier in der neuen Sports Insider Community bei Facebook posten.
32 Comments
ich hasse Liegestütze :-(
kleiner Fehler im Text: mich eine Hassliebe verbindet!
Das Fabletics Outfit wird dann unter allen Antworten verlost! (es geht ja um das Buch und nicht mehr um das Outfit)
Danke, das ändere ich gleich mal.
Burpees
Am meisten hasse ich Liegestütze.. Wie wahrscheinlich viele Frauen :)
Ich hasse Squads…
Liegestütze
Chrunchs
auch die Liegestütze
Ganz schlimm finde ich Situps. :-O
Sit-Ups, weil mir davon manchmal schlecht wird. :(
Liegestütze
Kniebeugen… wichtig aber hass
Liegestütze – ich bekomme die einfach nicht richtig hin :D
Ich mag die ollen Liegestützen überhaupt nicht!
bei mir auch Liegestütz
Liegestütze sind der Horror.
Crunches sind mein Todesfeind!
Für mich nach wie vor die Liegestütze, ich weiß nicht wer den Pudding in meine Arme reingeschummelt hat!
Liegestütze
Sit-ups
Kniebeugen.
sit-ups
Kniebeugen kann ich nicht leiden..
Kniebeuge – schrecklich ;-)
Ich hasse Mountain climber… und liebe burpees
Richtige Kniebeugen, so mit Fersen unten lassen. schlimm….
Liegestütze :/
Seit meiner Kindheit Liegestützen, die kann ich nicht und mache ich auch nicht.
Liegestütze
Kniebeugen
Oh, Leute! Schön zu sehen, daß wir mit unseren liebsten Schinderübungen alle das gleiche Problem haben! Vielen Dank fürs Mitmachen. Über das Buch darf sich Christoph (FB) freuen! Viel Spaß damit! Habt Ihr eigentlich schon bei der heutigen Tagesaktion mitgemacht? >> https://www.sports-insider.de/28205/kickstart-2018-skins-dnamic-thermal-kit-laufoutfit-gewinnen/