Strava
Gesundheit

Stress: Symptome frühzeitig erkennen

stress ueberforderung abnehmen frustfressen

Wir alle hetzen immer mehr durch unseren Alltag. Zudem prasseln jeden Tag etliche Sinneseindrücke auf uns ein. Die Straßen sind voll und überall wird man mit Informationen berieselt. Der Druck im Job steigt für viele immer weiter und auch die Freizeit ist bei vielen genau geplant und durchstrukturiert. Zeit zum Durchatmen für sich selbst bleibt dabei meist auf der Strecke.

Stress kann einen körperlich auslaugen und schädigt die Gesundheit. Die Diagnose Burnout hat sich schon längst zu einer Volks- und auch Modekrankheit entwickelt. Wichtig ist es generell die ersten Anzeichen für Stress frühzeitig zu erkennen und sie nicht zu ignorieren.

Symptome für Stress können zum Beispiel häufige und plötzliche Kopfschmerzen, Verspannungen oder Bauchschmerzen sein. So manch einem schlägt der Stress buchstäblich auf den Magen und sie können nichts mehr essen oder aber kompensieren negative Gefühle mit Essen. Auch ein unruhiger und schlechter Schlaf, weil man einfach nicht loslassen kann, kann auf übermäßigen Stress hindeuten. Hier heißt es unbedingt einen Gang zurückschalten und sich Entspannungstaktiken wie zum Beispiel kurze Meditationsphasen zulegen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: