Strava
Fitness Sport

Umfrage: Fitness und Gesundheit sind Hauptgründe für Sport

160622 Fitbit TourdeBerlin Biker

Fotos: Sports-Insider

Warum treibt ihr gerne Sport? Habt ihr das Gefühl euch damit etwas Gutes zu tun, macht es einfach nur Spaß oder müsst ihr es machen?

Dies sind wohl nur ein paar Gründe, warum man sich für sportliche Betätigung entscheidet. Welche Faktoren dabei bei den Deutschen hoch im Kurs liegen, wollte die GfK-Marktforschung im Auftrag der Zeitschrift „HausArzt-Patientenmagazin“ wissen.

Dabei sagten 78,8% und damit die meisten, dass Sport für sie vor allem in Sachen Fitness und Gesundheit wichtig sei. Mehr als jeder Zweite (57,9%) hat einfach nur Spaß am Sport. 36% glauben, dass Bewegung Krankheiten vorbeugt und Beschwerden lindert und 28% benutzen den Sport um Stress abzubauen.

Fast genauso viele (26,8%) lieben an der körperlichen Ertüchtigung die sozialen Kontakte und das Gemeinschaftsgefühl und nur 23,3% sagten von sich, die Bewegung zum Abnehmen zu nutzen. 15% wiederum gaben zu, nur Sport zu machen, weil der Arzt ihnen dazu geraten hat.

Nun ja, bei den meisten wird es wohl eine Kombination aus fast allen Faktoren sein. Wenn man all die Gründe so liest, bekommt man doch gleich Lust sich zu bewegen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: