Strava
Gesundheit

Umfrage: Was tun die Deutschen um gesund zu bleiben?

laufen fuer den wald growfunding sauber energie

Theoretisch wissen wohl die meisten von uns, was man tun muss, um ein langes und gesundes Leben zu führen. Immer wieder werden hier Bewegung, gesunde Ernährung, Lachen usw. aufgeführt. Doch setzen dies die Leute auch in die Praxis um? Dies wollte das Apothekenmagazin „Diabetes Ratgeber“ wissen und hat daher bei der GfK Marktforschung eine Umfrage in Auftrag gegeben.

Demnach steht für die meisten Spaß am Leben an oberster Stelle. 93 Prozent gaben an, dass sie so noch bis ins hohe Alter fit bleiben wollen. Neun von zehn (87 Prozent) sagten, dass gute soziale Kontakte zu Freunden und Familie in Sachen Gesundheit am besten seien. 83 Prozent nannten ausreichend Schlaf und 67 Prozent bewusste Entspannung.

Sport und Bewegung als Gesundheitsvorsorge steht wohl bei vielen nicht an erster Stelle, denn nur 64 Prozent gaben an, Sport zu machen um fit bis ins Alter zu bleiben. Faktoren wie eine gesunde Ernährung standen ebenfalls für einen Großteil nicht im Fokus.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: