Strava
Gesundheit

Ein Gedicht für mehr Bewegung?Asics probiert es mit „Nothing Feels Better“

ASICS Nothing Feels Better gedicht motivation

Die Kampagnen von ASICS gefallen mir in den letzten Monaten immer besser. Denn lange habe ich mich gefragt, was die Bedeutung des Firmennamens eigentlich für die Marke bedeutet. Schneller, höher, weiter und Happy People beim Sport waren häufig in den Kampagnen zu sehen. Doch ASICS trägt ja in gewisser Weise auch Mindfullness in seinem Namen, denn das Akronym steht für: Anima Sana In Corpore Sano und bedeutet: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Schon im Herbst hat mich die #DramaticTransformation Kampagne begeistert, wobei sich ASICS die typischen Vorher-Nachher-Bilder geschnappt hat, die wir alle von Insta und meist von dramatischen Diätaktionen kennen. Die wichtigste Veränderung, die durch Bewegung eingeleitet wird, findet nämlich im Kopf statt. Und das lange bevor man äußerlich etwas davon sieht. Damals hatte ich auch ein paar Gedanken dazu aufgeschrieben und wie Sport mich mental beeinflusst hat.

ASICS Nothing Feels Better JULIA ENGELMANN gedicht bewegung
Julia Engelmann – Poetin und Musikerin

Jetzt probiert ASICS mit „Nothing Feels Better“ einen neuen, innovativen Ansatz aus. Denn in der neuen „State of Mind“ Studie von ASICS ist erkennbar, daß der Gemütszustand der Deutschen weiter absinkt und wir inzwischen bei einem mittelmäßigen bei 60 von 100 möglichen Punkten angekommen sind. Nun sind wir Deutschen natürlich generell nicht als die großen Partyraketen der positiven Energie bekannt, aber die Ergebnisse stimmen trotzdem bedenklich.

Um die Stimmung zu heben und mehr Lust auf Bewegung und das Erleben des Gefühls danach zu machen, hat ASICS ein Gedicht kreiert, daß auf den Einsendungen von Tausenden von Menschen basiert, die ihre Gefühle nach dem Sport geteilt haben. Diese Gedanken wurden dann von der Poetin und Musikerin Julia Engelman und dem Produzenten Auntie Flo in ein gesprochenes Gedicht verwandelt, daß man sich jetzt bei ASICS und bei Spotify anhören kann.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von iframe.iono.fm zu laden.

Inhalt laden

Ich habe das Gedicht hier auch in den Artikel eingebunden, damit ihr es schon mal vorhören könnt. Aber noch besser wäre es, wenn ihr es direkt bei Spotify streamt und vielleicht auch in Eure Playlisten aufnehmt oder weiterempfehlt. Denn noch bis Ende Juli spendes ASICS für jeden Stream des Gedichts auf Spotify 2€ an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und für mich eine schöne, runde Kampagne. Vor Allem kann ich bei ASICS auch wirklich erkennen, wie Mindfullness und der gesunde Geist in den Aktivitäten der Marke ausdrückt, während ich bei vielen anderen Marken eher wenig Substanz bei diesem Thema erlebe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: