Mit The Book of Will hat Under Armour seine bisher größte Brandkampagne. gestartet. Der US-Sportbekleider wirbt wie gehabt mit prominenten Repräsentanten, jedoch liegt der Fokus diesmal auf deren Underdog-Rolle in der Vergangenheit. Eine Serie von Kurzfilmen zeigt und feiert Sportler, die sich unter erschwerten Bedingungen an die Spitze ihrer Sportart kämpften.
Prominente Aushängeschilder der Kampagne sind Schauspieler der Oscar-Gewinner Jamie Foxx und NBA-Star Stephen Curry. Film Nummer eins thematisiert die Geschichte von Curry und trägt den Titel Volume One: Shakespeare Got it All Wrong:
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=e6o8PbAsGKA&w=640&h=415]
Foxx ist nicht nur Hauptdarsteller der neuen Werbefilme, sondern für sie auch in die Rolle des Creative Directors geschlüpft. Die Clips bauen die Markenkampagne „I WILL“ weiter aus. Hier wird der Karriereweg von Underdogs mit einem unbändigen Erfolgswillen skizziert. Der bekannte Filmproduzent Peter Berg führte bei allen Spots der Reihe Regie.
No Comments