Strava
Sport

Werbeaktion: Teddybär bricht Felix Baumgartners Rekord

felix baumgartner fallschirmsprung weltraum

Im Oktober 2012 begeisterte der Extremsportler Felix Baumgartner die Menschen weltweit mit einem Rekord-Sprung aus der Stratosphäre. Er stürzte sich aus einer Höhe von fast 39 Kilometern gen Erde und brach damit gleich mehrere Rekorde. Nun wurde genau dieser Sprung für eine Werbeaktion genutzt, die erneut die Meinungen spaltet.

Der Brite Dave Akerman ließ einen Teddybär aus einer Höhe von über 39 Kilometern in Richtung Erde fallen. Dazu gab es einen Livestream und natürlich entsprechende Bilder. Immer wieder wird dabei betont, dass der Bär Felix Baumgartners Rekord um 31 Meter gebrochen hat…

https://youtube.com/watch?v=I41ooQQ_RIw

Der Bär hört übrigens auf den Namen Babbage und ist das offizielle Maskottchen des Minicomputers Raspberry Pi. Dieser wird von einer gemeinnützigen Organisation gefertigt und soll Menschen aller Schichten auf der ganzen Welt den Zugang zu Computern ermöglichen. Raspberry Pi ist bereits ab 25 Euro zu haben! Die Werbeaktion dient sicherlich einem guten Zweck, trotzdem sehen dies manche kritisch…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: