Die Top10 Sport News im Sports Insider Sport Blog im November 2014

Wir biegen in den Jahresendspurt ein und damit ist es Zeit sich vom November mit einem Blick auf die sportlichen Highlights zu verabschieden. Rein sportlich lasse ich es nach dem Berlin-Marathon und dem asics Grand 10 etwas ruhiger angehen und freue mich nun endlich auch wieder mehr Zeit für Schwimmen, Radfahren und Crossfit zu haben. Trotzdem bleiben die Lauftreffen mit der GoToRun-Gruppe weiter im Programm.

Empfehlenswert ist aber der Lauf in die Tropen, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfand. Je nach Laune der Läufer dreht man eine, zwei oder drei Runden á 4 Kilometer rund um das Badeparadies Tropical Islands. Die Strecke ist gut befestigt und lässt sich angenehm laufen – sieht man von dem langen Teilstück ab, daß mit kaltem Gegenwind und leichter Steigerung besonders auf der letzten Runde den inneren Schweinehund anstachelt. Das Teilnehmerfeld ist überschaubar und über alle Leistungsklassen verteilt. Großen Spaß macht beim Lauf in die Tropen aber das Gesamtpaket – denn man bekommt den Eintritt in das Badeparadies und den Startplatz zu einem vernünftigen Paketpreis, gerade wenn man sich rechtzeitig anmeldet. Eintritt und Startplatz kosten dann 25€ gegenüber dem normalen Eintrittsgeld von 36€. Für die Kinder gibt es auch einen 400m und 800m Lauf, der allerdings im Inneren stattfindet und ein großer Spaß für die Kleinen ist. Für mich wird das sicher ein fester Programmpunkt im Laufkalender, denn die Kombination aus Lauf und anschliessender Entspannung mit der ganzen Familie ist wirklich eine tolle Idee – und mal ehrlich, wann hat man nach einem Lauf schon Zeit, sich Massage, Sauna, Whirlpool und Co. zu gönnen.

Häufig gelesen wurden bei uns wieder die Testberichte, sicher weil auch viele von Euch sich gerade beim Thema Laufbekleidung auch gerade an die neue Wetterlage anpassen müssen. Ein absolutes, optisches Highlight ist auf jeden Fall die Nike Flash Pack Kollektion, während die RaidLight Winterlaufbekleidung definitiv auch für richtig kalte Tage geeignet ist. Wer auf Kompression steht, findet mit den CEP Tights auch ein paar Laufhosen der Profikategorie.
Bei den Schuhen haben vor allem die On Cloud begeistert und dank Steven Spielberg ging ich mit den Under Armour Speedform Apollo gleich auf eine extra große Runde. Eine richtig tolle Option für eine gesunde Ernährung im stressigen Büroalltag durfte ich mit Kukimi auch einmal ausprobieren.

Neben den Laufthemen hat nun auch die Wintersportsaison begonnen und so punkten die Berichte über die Goodboard Snowboards, die Nordica Neuheiten, Tecnica Neuheiten und die Blizzard Neuheiten wieder bei Euch und ich freue mich auch schon, im Dezember und Januar wieder das neueste Equipment für die 2015/2016er Saison für Euch testen zu können.

Hier findet Ihr auch die Beiträge zu den Top Sport News aus dem Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe