Es wird langsam ernst mit dem großen Sportsommer 2024, wo uns neben der EURO 2024 ja auch die Olympischen Spiele in Paris erwarten, auf die dann widerum die Paralympics folgen. 100 Tage vor dem Start der Spiele hat Adidas jetzt auch die mit Spannung erwartete Teamkollektion für unsere olympischen Athleten vorgestellt. Und dabei gibt es ein paar Neuerungen. Und nach dem es zu Tokio noch den ein oder anderen negativen Kommentar zur Farb- und Designauswahl gab, dürfte es für Paris eine breite Zustimmung geben.
Als Inspiration für die Kollektion galt das Feuer, daß ja sowohl für die Olympischen, wie auch für die Paralympischen Spiele ein zentrales Element ist. Die Nationalfarben Deutschlands passen mit Rot, Schwarz und Gelb natürlich auch perfekt zu dieser Designidee. Aufgelockert wird das Design durch sogenannte Sparks, also kleine gelbfarbene Elemente, die wie Funkenflug wirken sollen.
Das durchschnittliche Ausstattungsset der Team D und Team D Paralympics Athleten besteht aus 80 Teilen, wozu dann noch 30 Accessoires kommen, wie etwa Socken oder Sonnenbrillen. Dazu kommt dann noch einmal das sogenannte Athlete Pack, aus dem sich due Athleten unter 49 verschiedenen Schuhen die jeweils passenden für die verschiedenen Disziplinen aussuchen können. Auch hier kommt neben dem schwarzen Obermaterial wieder das Element Feuer zur Geltung – repräsentiert durch die Außensohle in Orange und Pink.
Im Laufbereich werden die Langstreckenläufer mit dem adidas adios Pro 3 an den Start beim Olympia-Marathon gehen und bei den Sprintern wird der adizero Prime SP Strung 3 für den optimalen Grip sorgen. Die Tennisspieler können sich auf den adidas Barricade freuen. Aber auch andere Klassiker wie den Boston oder den SL konnte ich als Olympiaedition entdecken.
Und wo wir gerade beim Freuen sind. Einige Stücke aus der Olympia-Kollektion sind auch für uns Fans und Freizeitsportler über www.adidas.de/TeamD verfügbar. Wenn Ihr also demnächst einen merkwürdig langsamen Olympialäufer beim Training seht, macht Euch keine Sorgen. Das bin nur ich.
Keine Kommentare