Ice Climbing Festival in Kandersteg

Ice Climbing by iwona kellieEs gilt als eines der größten Treffen der internationalen Eiskletter-Szene und bietet in jedem Jahr sowohl Profis als auch blutigen Anfängern ein paar aufregende Tage, das Ice Climbing Festival in Kandersteg, das vom 8. bis zum 10. Januar 2010 stattfindet.

Dieses mal wechselt das Event die Location. Zum ersten Mal findet es auf dem Gelände des Seilparks Kandersteg statt. Dafür wird extra die dortige Felswand vereist.

Auch 2010 erwartet alle Interessierten ein ereignisreiches Wochenende. Die Kletterlegenden Bernd Arnold und Dodo Kopold sind für ein paar Vorträge angekündigt. Doch es wird natürlich nicht nur geredet… Den Höhepunkt bildet am Samstag der große Wettkampf, bei dem ein hochkarätiges Teilnehmerfeld aus ganz Europa an den Start gehen wird. Anschließend steigt eine Party mit Live Band.

An diesem Tag können sich auch alle mutigen Laien in die Wand stürzen und dort am Open-Try-Wettkampf teilnehmen. Anmeldungen erfolgen dort in der Früh.

Am Sonntag bieten Top-Kletterer für Anfänger und Fortgeschrittene Kurse im Eisklettern an.

Also, nichts wie hin! ;-)

GD Star Rating
loading...
Kommentare
Eine Antwort zu “Ice Climbing Festival in Kandersteg”
  1. thorsten sagt:

    Hört sich ziemlich cool an. Eisklettern macht bestimmt viel Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe