Nike Women Victory Tour 2016 nicht in Deutschland?

Die NikeWomen Victory Tour ist ein Lauf- und Trainingsevent und die größte Veranstaltungsserie für Frauen weltweit. Als Inspiration der Tour gilt die griechische Siegesgöttin Nike, aber auch der große Erfolg des ersten Halbmarathons, der 10k Rennen und der Nike+ Training Club Wettbewerbe 2015 mit über 200.000 Teilnehmerinnen.

Dieses Jahr findet die Tour im September in 20 Städten der Welt statt, wobei die meisten schon Austragungsort der Olympischen Sommerspiele waren oder zukünftig sein werden. Dazu zählen unter anderem Shanghai, Sydney, Rio de Janeiro, London, Atlanta und Los Angeles. Am 5. August 1984 gewann Joan Benoit Samuelson in Los Angeles den ersten Marathon für Frauen während der Olympischen Spiele. Zwar waren davor schon bei einigen Marathons auch Frauen zugelassen, jedoch war dies das erste Mal, dass sie auch an den Olympischen Spielen teilnehmen durften. Danach stieg plötzlich die Begeisterung von Frauen für den Sport.

Der Auftakt der Tour ist am 13. März in Nagoya in Japan. Eingeladen sind Athleten aller Niveaus an diesem einzigartigen Lauf- und Trainingsevent teilzunehmen. Die Veranstaltung feiert persönliche Erfolge und soll die Athleten dazu bringen ihr Bestes zu geben, ganz nach dem Motto „Nimm an der Reise teil und zeig der Welt, was du drauf hast“.

Die Registrierung dafür läuft schon seit dem 29. Januar. Die Tour besteht aus Läufen von 10k bis hin zum Marathon, Nike+ Run Club Rennen, fünf Stunden langen Nike+ Training Club Trainings und verschiedenen einzigartige Veranstaltungen des Nike+ Run Clubs und des Nike+ Training Clubs. Bei jedem Rennen des Nike+ Run Club gibt es zusätzliche Angebote, wie beispielsweise neue Rennstrecken und Support durch die Nike+ Run Club Trainer oder Bra-Fitting und Produktproben.

Die Nike+ Training Club Tour bietet verschiedene Trainingseinheiten, welche von Nikes Master Trainern geleitet werden. Bei den Veranstaltungen des Nike+ Run Clubs sowie des Nike+ Training Clubs werden Frauen einmalige Lauf- oder Trainingsevents mit Nikes Master Trainern, den Nike+ Run Club Coaches oder Eliteathleten angeboten.

In ausgewählten Städten finden außerem die NikeWomen Weeks statt. Teilnehmerinnen können sich hier auf die bevorstehenden Läufe vorbereiten. Hier gibt es Nike+ Training Club und Nike+ Run Club Sessions mit Nikes Master Trainer sowie den Nike+ Run Club Coaches. Leider ist die Nike Women Victory Tour 2016 nicht in Deutschland am Start. Wer also in Europa mitlaufen will, muss auf Athen, London oder Istanbul ausweichen – vielleicht aber auch eine tolle Möglichkeit, neue Leute und neue Strecken zu erkunden. Alle Infos und die Anmeldung gibt es hier.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe