Cavendish gewinnt eine weitere Etappe bei Tour of California

tour-of-californiaUnd wiederum konnte Team Columbia einen sonnigen Renntag mit einem Sieg abschliessen. Mark Cavendish konnte sich hierbei erneut im Sprint im Etappen-Ziel Paso Robles gegen Tom Boonen durchsetzen. Nach den vorwiegend flachen 210 Kilometern von Visalia ins Ziel in Paso Robles funktionierte der „Zug“ von Cavendish erneut perfekt.

200 Meter vor der Ziellinie machten die beiden letzten Anfahrer George Hincapie und Mark Renshaw, Mark Cavendish den Weg frei und er holte sich mit deutlichem Vorsprung den Sieg vor Bonnen und noch deutlicher vor allen anderen. Dabei zeigte er, dass er sich wohl schon wieder an das Siegen gewohnt hat und er diesmal eine starke, neue Geste, die den Alpha-Sprinter markieren sollte, für das Publikum übrig hatte.

„Das Team hat heute wieder einen perfekten Job für mich erledigt“, so Cavendish. „Zuerst arbeiteten die Jungs hart um die Ausreissergruppe zurückzuholen und als das geschafft war, beendeten sie die Arbeit mit einer perfekten Sprintvorbereitung.“

„Ich gab heute im Sprint noch mehr, da ich von hinten einen Schatten sah und an Boonen dachte, der mich einholen könnte. Aber im Endeffekt fuhr ich nur vor meinem Schatten davon, “ lachte Cavendish im Ziel.

Nach dem heutigen Zeitfahren in Solvang, bei dem wohl das Gesamtklassement gemacht wird, könnte der Etappe am Samstag eventuell wieder von Cavendish der Stempel aufgedrückt werden. „Es geht noch um das Gesamtklassement, also mal sehen, was noch alles passiert“, zeigt sich Cavendish, der schnellste Mann auf dem schnellsten Rad, dem „Addict“, hier zurückhaltend.

Neuigkeiten zu Kim Kirchen:
Nach seinem Sturz auf der gestrigen Etappe, bei dem sich Kirchen das Schlüsselbein und das Schulterblatt gebrochen hatte, wird er heute eine weitere Untersuchung in den USA machen lassen, bevor er zurück nach Europa fliegen wird. Kim sollte aber kein Problem damit haben, in guter physischer und psychischer Verfassung zurückzukehren um die Tour de France 2009 bestreiten zu können.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe