Finanzielle Unterstützung für Sportvereine: 1.000 Euro für 1.000 Vereine

Seit wenigen Tagen läuft in Deutschland eine neue, großartige Aktion bei der sich Sportvereine supereinfach eine finanzielle Unterstützung sichern und die Vereinskasse ganz ohne Spenden aufbessern können. Bis zu 1.000 lokale Sportvereine und Projekte aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe sowie Gesundheit und Sport werden dabei unterstützt. Als Budget für diese großartige Charity-Aktion stammt von der gemeinnützigen Navidad-Foundation und den Erlösen aus der Deutschen Weihnachtslotterie.

Das Prozedere ist dabei denkbar einfach. Alle gemeinnützigen Vereine, die in die unterstützten Bereiche fallen, können die Unterstützung für die Vereinskasse einfach online über ein Antragsformular anfragen. Die Vereine, die am schnellsten sind, profitieren dabei besonders. Denn die ersten 500 Sportvereine, die einen Antrag einreichen erhalten jeweils 1.000 Euro für die Vereinskasse. Die kommenden 500 Vereine werden dann anhand der Anzahl der eingegangenen Anträge ausgewählt. Wenn Du also in einem gemeinnützigen Sportverein aktiv bist, solltest Du am besten gleich allen Mitgliedern Bescheid geben, damit sie das Formular hier ausfüllen und Ihr Euch die 1.000 Euro auch für Euren Verein sichert.

Zusätzlich zu dieser Aktion für Sportvereine, werden von der Deutschen Spendenlotterie auch die Lukas Podolski Stiftung für Sport und Bildung, die Laureus Sport for Good Germany Stiftung, die Stiftung Lesen unter Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und die unter der Schirmmherrschft von Elke Büdenbender stehende Kinder und Jugend Stiftung unterstützt.

Aber auch wer nicht in einem Sportverein aktiv ist, kann mit der Deutschen Weihnachtslotterie in diesem Jahr sein Glück versuchen und gleichzeitig anderen zum Glück verhelfen. Wahrscheinlich kennen viele von Euch aus dem Fernsehen der spanischen Weihnachtslotterie „El Gordo“, bei der teilweise ganze Dorfgemeinschaften um den Jackpot von rund 3 Milliarden (!!!) Euro spielen und auch gewinnen. Auch in Deutschland wird es nicht einen einzelnen Gewinner geben, sondern viele Gewinner, die jeweils 300.000 Euro gewinnen. Wie auch in Spanien kostet ein Los für die Weihnachtslotterie 20€ und kann beispielsweise bei Lotto24 bezogen werden. Wie üblich ist der Kauf und die Teilnahme erst ab 18 Jahren und Glücksspiel kann süchtig machen. Spielt also vernünftig!

Die LIVE-Ziehung der Gewinner findet am 26. Dezember um 19.40 Uhr auf Sat. 1 mit dem Moderator Matthias Killing statt. Wer also bis dahin noch nicht glücklich mit seinen Weihnachtsgeschenken oder dem Verlauf des Jahres 2017 ist, kann dann seine Jahresbilanz noch einmal kräftig optimieren. Ich werde auch mein Glück versuchen, denn mit dem Gewinn könnte ich mir eine ganze Reihe von Marathonträumen rund um den Globus erfüllen, nachdem ich ja mit dem Mailand Marathon und New York Marathon in diesem Jahr schon richtig auf den Geschmack gekommen bin.

Auf jeden Fall ist es eine tolle, unterstützenswerte Aktion, daher teilt doch bitte den Beitrag in Euren Laufgruppen und Vereinen, damit auch die 1.000 richtigen Vereine die finanzielle Unterstützung bekommen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe