Mit einer modischen Jogginghose gut gekleidet sein

cc by flickr / Wineblat Eugene - Portraits

Eine Jogginghose muss bequem sein und darf den Träger nicht beim Laufen hindern. Zugleich sollte die Laufhose aber auch modischen Kriterien entsprechen, da immer mehr Menschen sie auch bei anderen Gelegenheiten tragen.

Viele Menschen verbinden das morgendliche Laufen mit dem Gang zum Bäcker oder in ein Lebensmittelgeschäft, um dort kleinere Einkäufe für das Frühstück vorzunehmen. Es ist kein schöner Anblick, wenn Kunden mit ausgebeulten und ausgewaschenen Jogginghosen ein Geschäft betreten. Zum Glück gibt es modische Sporthosen, die als schicke Freizeitkleidung akzeptabel sind und sich sowohl zum Einkaufen als auch zum Wandern oder Besuch einer Sportveranstaltung eigenen. Eine modische Jogginghose kann aus hochwertig verarbeiteter Baumwolle bestehen, häufiger sind aber atmungsaktive Kunstfasern, die zugleich einen besseren Schutz vor dem Ausbeulen der Hose bieten. Weniger aus modischen als vielmehr aus praktischen Gründen soll eine Jogginghose mindestens an einer Tasche mit einem Reißverschluss ausgestattet sein, damit Schlüssel und Kleingeld nicht unbemerkt aus der Hosentasche fallen können.

Von schlichten Modellen unterscheiden sich modische Jogginghosen durch den Schnitt sowie oft durch die Farbe und einige kleinere Ausstattungsdetails. Eine modische Jogginghose folgt den Modefarben des entsprechenden Jahres, lange weiße Sporthosen sind allerdings auf Grund der großen Verschmutzungsgefahr beim Laufen nicht praktisch und höchstens als Trend vorstellbar, wenn eine Jogginghose nur zu anderen Freizeitzwecken als den Joggen getragen wird. Viele modische Laufhosen weisen Verzierungen auf und wirken auf diese Weise gleichzeitig sportlich und elegant. Es ist durchaus möglich, mit einer modischen bekleidet eine einfache Kneipe zu besuchen oder einkaufen zu gehen; als Kleidung für einen Konzertbesuch oder gar als Arbeitskleidung ist sie jedoch auch heute nur bedingt geeignet.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe