Das Einrad: Vom Zirkus zum Trendsport

cc by wikimedia/ Weichenberger David

cc by wikimedia/ Weichenberger David

Es ist schon immer wieder interessant zu sehen, in welchen unterschiedlichen Bereichen Trendsportarten ihre Ursprünge haben können. So ist das Einrad zum Beispiel den meisten sicherlich vor allem aus dem Zirkus bekannt. In den letzten 15 Jahren haben es jedoch immer mehr Sportbegeisterte für den Privatgebrauch entdeckt.

So sieht man das Einrad inzwischen auch in Städten und es gibt natürlich entsprechende Meisterschaften. Dabei werden zum Beispiel viele verschiedene Strecken befahren oder es sind Tricks wie der Wheelwalk gefragt. Zudem gibt es Küren, bei denen die Ästhetik unter anderem eine große Rolle spielt.

Wagemutige Profis rasen mit den Einrädern über Offroad-Strecken oder springen gar von einem Felsvorsprung zum nächsten. Viele Experten raten inzwischen dazu, dass Kinder das Einrad-Fahren lernen, da dabei Koordination, Konzentration und Feinmotorik gefördert werden. Also, wer noch eine neue Herausforderung für den Sommer sucht…

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe