Puma – The next generation of friendship

Jeder hat wohl schon mal den Spot „Puma – the next generation“ gesehen. Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt: Es findet ein Fußballspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund statt. Doch plötzlich spielen sich nicht mehr Mario Gomez und Marco Reus gegenseitig den Ball ab, sondern Kinder. Auch Borussia-Trainer Jürgen Klopp hat drei kleine Doubles.

Nun kursiert ein Video im Internet, das die Geschichte hinter dem Spot erzählt – „Puma to the next generation – behind the scenes“. Darin wird der Dreh des Spots dokumentiert – und auch die großen und kleinen Stars kommen zu Wort.
Zunächst werden Vorbereitungen des Spots gezeigt – auch Fußballer sind nicht naturschön und müssen gepudert werden oder verschwinden in Spraywolken.
Dann kommen die Darsteller selbst zu Wort. Jürgen Klopp ist begeistert von den Möglichkeiten, die Puma ihm bietet. Er trägt schon ein Jahr lang Schuhe von Puma, was bei ihm ein Zeichen für Qualität ist: Wenn die Schuhe ihm nicht gefallen würden, würde er sie nicht tragen, egal welche Marke darauf steht.
Marco Reus und Mario Gomez kümmern sich während des Drehs besonders um die kleinen Stars, egal ob es um Fotos, Autogramme oder Tipps geht. Die kleinen Statisten sind davon hellauf begeistert und wünschen sich, dass sie bald wieder mit ihren Vorbildern spielen können und wollen ihnen vielleicht einmal nacheifern. A propos Vorbild – wie Mario Gomez richtig bemerkt, tragen die kleinen Dortmund-Doubles alle Reus‘ Frisur!
Auch Jürgen Klopp kümmert sich gern um seine Schützlinge, die sich mit ihm freuen, mit ihm leiden, jubeln und anfeuern.
Natürlich dürfen in dem Video auch die Prognosen der Stars zu der neuen Saison der Bundesliga nicht zu kurz kommen. Marco Reus glaubt, dass Dortmund seine positive Entwicklung fortsetzen kann und dementsprechend spielen wird – Platz fünf wird angepeilt, wie Mario Gomez witzelt. Er selbst denkt, dass das Ziel Meisterschaft für die Bayern wie jedes Jahr gesetzt ist, hat aber Respekt vor der Dortmunder Mannschaft. Doch auch Jürgen Klopp ist zuversichtlich, was die Meisterschaft seiner Mannschaft angeht – vor allem mit den neuen Pumaschuhen.
Ein interessantes Video, in dem man lernt, was hinter dem Pumaspot steht – und wie gut sich Fußballer verstehen können, auch wenn sie Konkurrenten sind.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe