Neue Fitness-App für die Xbox One vorgestellt

cc by wikimedia/ Marco Verch

cc by wikimedia/ Marco Verch

Auch Microsoft weiß natürlich über das Geschäft mit den Fitness-Apps und entsprechenden Trainingsprogrammen und so ist es keine große Überraschung, dass man nun für die neue Konsole Xbox One eine eigene Fitness-App präsentierte.

Dafür will das Unternehmen mit einigen bekannten Fitness-Trainern und -Marken zusammenarbeiten wie Tracy Anderson oder Jillian Michaels und damit nach eigenen Angaben die beliebtesten Fitness-Videos der Welt interaktiv für die Xbox One anbieten. Die App läuft natürlich über die Kinect-Technologie. Ein Highlight soll dabei sein, dass die Herzfrequenz ohne zusätzliche Sensoren gemessen wird.

Man hat dabei die Wahl zwischen verschiedenen Übungen, die zwischen zehn und 60 Minuten dauern. Die App stellt individuelle Trainingspläne zusammen und bezieht dabei die bisherigen Leistungen und die Fitness des Nutzers mit ein. Bereits Weihnachten 2013 soll die App für die Xbox One verfügbar sein. Allerdings benötigen User dafür ein Abo: Bis Dezember 2014 ist sie Teil der Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft. Danach sind beide Abos notwendig.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe