Garmin for Runners

Garmin startet Laufclubs „Garmin for Runners“ in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Köln

Garmin bietet jetzt in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Köln die neuen „Garmin for Runners“ Laufclubs. Dabei handelt es sich um vierwöchige Trainingseinheiten, die es für Einsteiger und Fortgeschrittene gibt, bei denen dann in vier Terminen ein gezieltes Lauftraining in der Gruppe durchgeführt wird. Natürlich stehen auch die Sportuhren von Garmin mit auf dem Programm, so daß man die Geräte in Ruhe testen kann. Außerdem ist das Training mit einer Sportuhr einfach unerlässlich, wenn man vernünftig mit Intervallen, verschiedenen Tempi und Herzfrequenzbereichen arbeiten will.

Das Programm der vier Termine eines Kurses sieht so aus:

Einheit 1: Laufen mit Herzfrequenz & GPS
Einheit 2: Läuferspezifische Dehn- und Kräfigungsübungen
Einheit 3: Laufstilverbesserung durch Koordination und Lauf ABC
Einheit 4: Intervalltraining

Die Laufclubs sind von Mai bis November buchbar und kosten 25€. Dafür erhält man die vier Trainings in kleinen Gruppen von maximal 10 Läufern, die Möglichkeit die Garmin Forerunner 220 und 620 zu testen und ein Garmin Laufshirt + Goodie Bag von den Garmin Partnern CEP, Artzt, High5 usw.

Bei der Kursbuchung kann man den Wochentag wählen, wann man trainieren möchte und es stehen auch verschiedene Anfangszeiten am Abend für den Kurs zu Auswahl. Gerade das Thema Laufstilverbesserung interessiert mich brennend, weil ich da sicher noch Verbesserungspotential habe, daß mir zu besseren Zeiten bei den nächsten Wettkämpfen verhelfen könnte. Also habe ich mich mal angemeldet und wer mag, kann auch noch mit in meinen Kurs kommen!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar

Close
Follow me!
Häng Dich an die Fersen vom Sports-Insider!
Instagram
Social PopUP by SumoMe