Strava
Abnehmen

Abnehmen ohne Alkohol: Bierbauch ade!

gore tex trailrunning camp tegernsee biergarten IMG 7337

Die meisten Deutschen lieben ein schönes Glas Wein oder eben das berühmte Feierabend-Bier. In Maßen ist der Genuss von Alkohol natürlich vollkommen in Ordnung und kann bekanntlich auch gesundheitsfördernd sein, jedoch ist Alkohol beim Abnehmen alles andere als hilfreich! Wer ein paar Pfunde verlieren möchte, der sollte zum Beispiel beim Alkoholkonsum beginnen.

Alkohol an sich hat nicht nur Kalorien, sondern belastet zudem die Leber. Beim Abbauen des „Gifts“ wird zusätzliche Energie gewonnen. Dies führt dazu, dass bei einem gedeckten Kalorienbedarf überschüssige Energie aus zum Beispiel Snacks direkt auf die Hüften oder eben in den Bierbauch wandert.

Gleichzeitig regt Alkohol bekanntlich den Appetit an. Vor dem Gang in die Kneipe sollte man sich also nach Möglichkeit richtig satt essen oder später am Abend auf leichtere Snacks setzen. Salzstangen und Popcorn wären zum Beispiel eine gute Alternative zu gerösteten Erdnüssen, Chips und Co. Ihr werdet es selbst merken, schon das Reduzieren oder das Weglassen von Alkohol wird bei euch so manches Pfund purzeln lassen!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: