Strava
Sportbekleidung

CEP jetzt auch mit Recovery Socks für die Regenerationsphase

CEP Recovery Regeneration Socken

Fotos: CEP

Sporttreiben wird in Deutschland immer beliebter und besonders wichtig dabei, ist die geeignete Kleidung. Gerade beim Laufsport und insbesondere beim Langsteckenlauf sind es oft Kleinigkeiten, die auf Dauer einen Unterschied machen. Jetzt gibt es eine neue Form der Sportbekleidung, die sogenannten „Recovery Socks“ von CEP.

Die Firma CEP ist ja seit einiger Zeit für seine Kompressionsstümpfe bekannt, die während des Laufens getragen werden und dort zusätzlich die Stabilität und Durchblutung erhöhen. Nun bietet CEP die Recovery Socks zur Regeneration für Athleten an.

CEP Recovery Socks
CEP Recovery Socks

Der Unterschied zu den herkömmlichen Socken der Marke CEP ist, dass diese „Recovery Socks“ weniger Druck auf die Muskeln ausüben. Dies hat zur Folge, dass eine bessere Durchblutung eintritt. Dies wiederum fördert den schnelleren Abbau von Laktat. CEP nennt diese Eigenschaft Recovering+. Doch es steckt noch eine weitere Neuerung in diesen speziellen Socken. CEP hat diese Socken mit einer sehr flachen Zehennaht versehen, welche den Tragecomfort um einiges erhöht. Außerdem ist der Fuß von einem besonders geformten Fußpolster umgeben und die wichtige Achillessehne wird durch einen extra verstärkten Bereich geschützt.

Durch den Einsatz von Silberionen ist die Socke antibakteriell und geruchsneutral. Durch den Oeko Tex Standard 100 besonders umweltfreundlich, denn es stecken durch dieses Zertifikat keine Schadstoffe in den Socken. Die Socken bestehen zu 85% aus Polyamid und zu 15% aus Elasthan. Die Socken sind in einem modischen und zeitlosen schwarz gehalten. Somit sind diese mit verschiedenen Kleidungsstücken kombinierbar.

Dies neuartigen Socken könnten durchaus zu einem neuen Renner bei der Sportbekleidung werden. Diese Socken sind ab sofort verfügbar. Lassen Sie sich in Ihrem Sportgeschäft ihrer Wahl von einem kompetenten Mitarbeiter genauer beraten und all die Einzelheiten dieser besonderen Socke erläutern. Mit dieser Socke sind sie nach dem Sporttreiben immer optimal gekleidet und sie ist zudem noch gesundheitsfördernd. Lassen Sie sich davon überraschen und probieren es selbst aus und sammeln ihre eigenen Erfahrungen mit diesem neuen Produkt. Ihr Fachgeschäft ihrer Wahl wird sie gern dazu beraten.

Wir haben die CEP Kompressionsstrümpfe bereits getestet und haben gute Erfahrungen während der Läufe gemacht, gerade auch weil die Laufsocken durch die auffällige Farbe und die Reflektoren jetzt in der eher dunklen Jahreszeit mehr Sichtbarkeit und mehr Sicherheit bringen. Der Unterschied zwischen den Wettkampfsocken und den Regenerationssocken ist so nicht auf Anhieb auszumachen, der Tragekomfort ist aber sehr hoch und es ist einfach sehr angenehm gerade nach längeren Läufen, hier zusätzlich die Durchblutung anzuregen und den Fuß und die Wade zu stabilisieren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: