Strava
Ernährung

Diät kann sich positiv auf Lebensstil auswirken

lachen lachdiaet

Das Wort Diät hat dank zahlreichen sogenannten Wunderdiäten und vielen falschen Versprechungen inzwischen einen faden Beigeschmack. Die meisten denken dabei gleich an Hungerkuren oder Crash-Diäten, die sich leider immer noch zu viele Menschen antun. Doch es kann auch bedeuten, seine Ernährung umzustellen und generell ein wenig mehr auf sich zu achten.

Dies zeigt auch eine repräsentative Umfrage des Magazins „Apotheken Umschau“, nach der ein Großteil der Befragten, die in den letzten fünf Jahren eine Diät gemacht haben, daraus positive Dinge in ihren Alltag mitübernommen haben. So gaben 71,4 Prozent an, bewusster einzukaufen. Dabei würden sie zum Beispiel mehr auf Frisch- und Bioprodukte setzen. Obst und Gemüse würden dabei einen größeren Stellenwert einnehmen und man würde öfter auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten.

64,6 Prozent würden nach der Diät mehr Bewegung in ihren Alltag einbauen, wie zum Beispiel den Aufzug links liegen zu lassen. 59,2 Prozent verzichten weiterhin auf Alkohol und 55,8 Prozent der Menschen kochen anders als früher und setzen dabei beispielsweise auf vegetarische Gerichte oder Mittelmeerküche. 33 Prozent hätten durch die Diät Sport für sich entdeckt und 29 Prozent würden weiterhin mindestens einmal in der Woche einen Obst- und Gemüsetag einlegen.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Karin
    Antworten Karin 7. Februar 2014 um 21:34

    Das einzige, was wirklich dauerhaften Erfolg verspricht, ist die Stoff-wechselkur, die ich im Herbst durchgeführt habe. Hier wird das ungesunde, adipöse Fett (Bauch, Hüfte, Po, Oberschenkel, Oberarme, Taille) also die Stellen, die man weg haben möchte, abgebaut und der Stoffwechsel wird wieder auf „normale Arbeit“ programmiert. Ich habe in drei Wochen 8 kg abgenommen, hatte keinen Hunger, hatte viel Energie und fühlte mich total wohl. Das gelingt auch ohne Sport. Ich habe mein Gewicht seither mühelos gehalten. Meine Schwester hatte schon alle Diäten durch und war total down deswegen u. hat hier in 3 Monaten 20 kg abgenommen!!!

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 23. Dezember 2020 um 06:35

    Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Aber es hört sich doch eher wie eine Crash-Diät an, wenn man soviel in so kurzer Zeit abnimmt. Aber ich hoffe, daß Du Dein Gewicht halten kannst.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: