Strava
Abnehmen

Die Weihnachtspfunde los werden

diaet wahn gesundes essen

Fotos: Gesund Essen | px

Ach ja, was waren das wieder für Festtage. Die meisten von euch werden sicherlich genauso geschlemmt haben wie wir und vielleicht das eine oder andere Pfündchen zu viel auf den Rippen haben. Am gemeinsten häufig für uns Frauen, wo wir doch im schönen Kleid zu Silvester gut aussehen wollen.

Nach den Feiertagen kommt also meist die Reue und die meisten versuchen die Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Daher haben in den kommenden Tagen garantiert wieder Wunderdiäten und -mittelchen Hochkonjunktur.

An dieser Stelle wollen wir doch noch einmal darauf hinweisen, dass die meisten dieser Methoden doch eher fragwürdig sind und nur selten zum gewünschten Ergebnis führen, denn kaum hat man die Kilos runter, wartet der Jojo-Effekt auf euch.

Die einzige Möglichkeit dauerhaft schlank zu werden bzw. zu bleiben, ist eine Umstellung auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung. Dies kann man doch gleich mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr verbinden. Sich mehr Zeit für Selbst-Kochen und Essen nehmen und zweimal die Woche Sport einzuplanen, das reicht manchmal schon aus. Also, nicht die Schuld alleine auf die Weihnachtspfunde schieben, sondern dauerhaft in einem vernünftigen Maß ernähren. Nun ja, und vom Diät-Wahn und falschen Schönheitsbildern kann man sich in diesem Zusammenhang auch befreien.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: