Strava
Abnehmen Outdoor

Schlank durch Bergluft?

Fotos: Bergluft | px

Der Volksmund weiß ja bereits, dass frische Bergluft uns Menschen gut tut, doch eine neue Studie hat jetzt herausgefunden, dass Bergluft einem dabei helfen kann abzunehmen. So geht es zumindest aus einer Untersuchung der Universität München hervor.

20 übergewichtige Männer verbrachten eine Woche auf einer Forschungsstation auf der Zugspitze. Bewegung war strengsten untersagt und auch an ihrem Essverhalten sollten sie nichts ändern. Und siehe da: Trotzdem nahmen die Männer im Schnitt 1,5 Kilo ab.

Die Forscher führen diesen Effekt auf den niedrigen Sauerstoffgehalt in Bergregionen zurück und dieser führt dazu, dass der Appetit gezügelt wird.

Nicht schlecht! Also, bei der nächsten Abspeck- oder Wellness-Kur einfach ein Hotel in luftigen Höhen wählen und es dabei noch anders als die Probanden machen und sich ausgiebig in der Natur bewegen!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: