Strava
Gesundheit

Ganz einfach online puzzeln

ravensburger webpuzzles online puzzle

In der heutigen Zeit, die von Hektik und Stress bestimmt ist, sind immer mehr Menschen auf der Suche nach Entspannung und Harmonie mit dem Alltag.

Dies gelingt erwiesenermaßen immer noch am besten mit einem Puzzle, bei dessen Fertigstellung man die Wahl hat, ob man seinen Gedanken freien Lauf lassen möchte oder sich vollends auf die Sache konzentriert. Jeder Mensch spielt dabei anders, bis er dann erfolgreich das komplette Bild zusammengesetzt hat.

Unter ravensburger-webpuzzles.de findet sich nun eine neue Dimension der Entspannung. Ab sofort können Puzzles der Marke Ravensburger in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und mit diversen Motiven ganz einfach online gelöst werden.

Ein enormer Vorteil, wenn man bedenkt, dass das Zusammensetzen eines „echten“ Puzzles neben all dem Spaß auch einige „Risiken“ hat. Gerade wenn man Haustiere wie Katzen und Hunde hat oder insbesondere kleine Kinder: Schnell verschwinden Teile beim Toben oder werden an Stellen gerückt, an die sie eigentlich nicht hingehören. Auch ein unvorhergesehener Windzug kann ein bereits fortgeschrittenes Bild zerstören und die Harmonie beim Puzzeln empfindlich stören.

Vorteile von Online Puzzles
Online bleibt man von diesen Problemen weitestgehend unberührt. Zudem ist die Handhabung der Webseite von Ravensburger kinderleicht. Zunächst sucht sich der passionierte Puzzler ein Motiv aus. Der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt, da von „Landschaften“ und „Tiere“ über „Städte und Skylines“ bis hin zu “Harmonie” fast jede Motiv-Art vertreten ist. Angemeldeten Puzzlern stehen alle Motive in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung, Power User können sogar eigene Motive hochladen und in Puzzles verwandeln.

Nach einer kurzen Registrierung, die komplett kostenlos ist, kann sich der Hobbypuzzler von der Qualität des hier angebotenen Produktes überzeugen und wird schnell feststellen, dass zweifelsohne ein hohes, aber genussvolles, Suchtpotential – wie beim Original – besteht.

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Benutzerbild von Lena
    Antworten Lena 28. Juli 2011 um 12:11

    Also ich bin ja eigentlich schon ein sehr „digitaler“ Mensch. BeimOnlinepuzzlen fehlt mir einfach der Hammer um die unwilligen Teile passend zu machen :D

  • Benutzerbild von Daniel
    Antworten Daniel 8. September 2019 um 16:20

    Hi Lena, dafür gibts aber vielleicht Walktroughs, wie für andere Spiele?

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
    Bekannt aus: