Heutzutage findet man bei fast jeder Marke für Küchengeräte viele verschiedene Slow Juicer und auch Hurom fügt mit dem H330P ein neues Modell zur Premium Serie hinzu. Wie soll man da noch den Überblick behalten und die richtige Auswahl treffen? Die Frage ist umso wichtiger, da es sich hierbei ebenfalls um eine Preisspanne bei den Geräten handelt, die nicht jeder einfach mal so ausgibt, ohne großartig nachzudenken.
Aber wir haben den Test für euch gemacht und können euch mit dem Hurom H330P einen unserer Favoriten unter den Slow Juicern vorstellen: Der Slow Juicer H330P der Marke Hurom. Hierbei handelt es sich nicht um einen von vielen seiner Sorte auf dem Markt, sondern um den weltweit ersten Slow Juicer, der patentiert wurde, bei dem besonders auf Nachhaltigkeit geachtet wurde und bei dem man in der Special Editon mit dem gigantischen kostenlosen Zusatzpaket einen richtig guten Deal machen kann.
Hurom H330P Slow Juicer im Test
Im Folgenden werden wir euch alles Wissenswerte über diesen besonderen Entsafter von Hurom nennen und eins können wir euch vorweg schon versprechen: Ihr werdet nicht enttäuscht sein!
Beginnen wir mit der Frage: Warum sollte man sich überhaupt einen Slow Juicer, und vor allem den Hurom H330P Slow Juicer kaufen? In einigen Gemüsearten, wie zum Beispiel in grünem Gemüse, steckt nur wenig Saft und durch einen Slow Juicer kann dieser fast vollständig, schonend und, wie der Name es schon sagt, ganz langsam ausgerieben werden. Außerdem wird durch diese Vorgehensweise bein einem Slow Juicer auch weniger Sauerstoff in den Saft eingelassen. Sogar für eher festes Obst und Gemüse, wie etwa Ingwer eignet sich diese Technik hervorragend. Auf diese Weise gehen keine wertvollen Vitalstoffe verloren und die Säfte und Smoothies werden insgesamt gesünder. Somit ist ein Slow Juicer für alle Menschen geeignet, die sich täglich einen frischen Smoothie oder einen frisch gepressten Saft gönnen möchten und hierfür neben saftigem Obst auch Salat oder grünes Gemüse mit einbeziehen möchten.
Gehen wir nun auf die wichtigsten technischen Details ein: Der Hurom H330P Slow Juicer kommt Einigen vielleicht optisch bekannt vor. Denn der Hurom H330P ist ein Sondermodell in der Premium-Serie, welches auf dem Hurom H320N basiert. Die beiden Modelle ähneln sich auf den ersten Blick sehr und zeigen viele Gemeinsamkeiten auf. Dabei handelt es sich eigentlich fast um den gleichen Entsafter, nur dass das neuere 330er-Premium-Modell noch mehr Wert auf Nachhaltigkeit legt. Auch die Verpackung folgt diesem Credo und besticht durch seine umweltschonende Fabrikation, welche aus 100-prozentigem recyceltem Papier besteht und auf Blasenfolie aus Plastik verzichtet.
Das Edelstahlsieb sowie die Presskammer begeistern durch die neueste Technologie auf dem aktuellen Markt. Dieses Prinzip wurde schon beim Modell Huron HZ benutzt. Die aktuell genutzten Materialien sind allesamt BPA-frei und können somit ganz unbedenklich benutzt werden. Das auch für Babyflaschen benutzte Material Tritan, sowie keimabwehrender Edelstahl gehören ebenfalls zu den Materialien, die beim Slow Juicer Hurom H330P benutzt wird. Zusätzlich wird auch Ultem benutzt. Dieses Material wird in der Raumfahrtbranche benutzt, da es extrem druckfest und schadstofffrei ist. Somit könnt ihr euch und eurer Familie jeden Tag frische Säfte und Smoothies zubereiten und dies ganz ohne Sorgen.
Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, zwischen einem groben und einem feinen Sieb zu wählen. Letzteres eignet sich vor allem beim Entsaften, da man dadurch einen reinen Saft ohne Zusätze erhält. Das grobe Sieb ist nützlicher für Smoothies, die in der Regel sowieso ein wenig sämiger sind. Zudem gibt es eine praktische Klappe, welche den Saftauslass vereinfacht.
Das hochwertige Design und Kunststoff-Gehäuse gibt es in verschiedenen Farben, somit ist für jeden von euch etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist auch die moderne Füllanzeige, die es euch ermöglicht, Saft abzumessen, wenn ihr beispielsweise mehrere Portionen herstellen möchtet oder Meal Prep macht. Anschließend kann der Saft dann in eine der zwei mitgelieferten Saftflaschen gefüllt werden.
Eine ist mit einer Neoprenhülle bekleidet, eine besteht aus Borosilikatglas, welches super zum Einfrieren geeignet ist.
Solltet ihr einmal Abwechslung brauchen oder sollte es euch an Inspiration fehlen, so könnt ihr einen Blick in das Rezeptbuch werfen, das gratis mit dazu geliefert wird.
Abschließend bleibt von der technischen Seite aus noch zu erwähnen, dass der Hurom H330P Slow Juicer mit einer 10-jährigen Garantie auf den Motor sowie einer Garantie von zwei Jahren auf alle anderen Teile ausgestattet ist, solange er beim Hersteller selbst oder bei einem Fachhändler gekauft wurde.
Für jeden Slow-Juicer bekommt ihr zusätzlich das großzügige Hurom Care-Paket im Wert von 272 € gratis dazu. Dies beinhaltet neben dem bereits erwähnten Rezeptbuch mit 80 Ideen für die Saft-und Smoothiezubereitung und den 2 Bechern ebenfalls einen Vakuumkrug mit einem Fassungsvermögen von einem Liter, mit dessen Hilfe die Säfte noch länger frisch bleiben. Des Weiteren ist in diesem Care-Paket ein Mini-Mischpult sowie ein Lebensmitteltrocknungsgerät enthalten, mit dem ihr ganz einfach gesunde Chips aus getrockneten Früchten und Gemüse zaubern könnt.
Erfahrungen mit dem Hurom H330P Slow Juicer
Im Folgenden stellen wir euch die Vorteile des Hurom H330P Slow Juicer im Vergleich mit anderen Entsaftern und Slow Juicern vor. Denn bereits beim Zusammensetzen des Gerätes merkt man, wie einfach die Bedienung ist, da die Schnecke verschiedene Aussparungen hat und man sie also gar nicht falsch einsetzen kann.
Durch die Windungen und zusätzlichen Noppen der Schnecke kann das Pressgut problemlos gepresst werden. Auch das tatsächliche Bedienen des Slow Juicer wird über einen einzigen Knopf zum Einschalten des Gerätes sehr vereinfacht. Ihr müsst nur darauf achten, dass der Deckel fest aufgesetzt wurde. Eine sehr nützliche Funktion, vor allem für Vielbeschäftigte, stellt das automatische Abschalten der Maschine nach 5 Minuten dar. Selbst wenn ihr also einmal kurz vergisst, dass ihr gerade einen Saft zubereitet und schon bei der nächsten Aufgabe der To-Do Liste seid, passiert nichts und es erwartet euch auch keine hohe Stromrechnung.
Des Weiteren besticht der Hurom H330P Slow Juicer mit einem XXXL-Einfülltrichter von zwei Litern, damit ihr auch große Stücke an Obst und Gemüse einfüllen und große Quantitäten an Säften produzieren könnt. Alles, was ihr pressen möchtet, könnt ihr also zusammen in den Behälter machen und dies sogar ohne lästiges Kleinschneiden. Auf diese Weise könnt ihr ganz einfach das Obst und Gemüse im Ganzen in den Entsafter füllen. Der Entsafter übernimmt diese Aufgabe für euch und schneidet von sich aus die Zutaten klein, bevor sie dann weiter in die Presskammer gezogen werden. Nur große Kerne und Steine solltet ihr hier lieber vorab entfernen, wobei beispielsweise Traubenkerne oder solche wie in Äpfeln kein Problem darstellen, da sie im Sieb hängen bleiben und nach der Benutzung problemlos entfernt werden können. Der Slow Juicer übernimmt somit fast eigenständig das gesamte Entsaften, ohne dass ihr selbst viel Arbeit leisten müsst.
Sogar Eiscreme oder Nussmilch kann mit dem Hurom H330P hergestellt werden, es handelt sich also um ein All-Around Naturtalent.
Ein weiterer Vorteil stellt die geringe Lautstärke des Gerätes dar. Folglich kann schon am frühen Morgen der erste Smoothie oder Saft zubereitet werden, ohne die restlichen Mitbewohner zu wecken.
Auch die Reinigung ist durch das einfache Herausnehmen von Sieb und Messern beim Hurom H330P superleicht und es gibt keine Ecken, an die ihr nicht herankommt. Ihr braucht diese dann lediglich mit Wasser und Spülmittel zu reinigen et voilà, alles wurde leicht und effektiv gesäubert.
Abschließend bleibt noch das abnehmbare Netzkabel zu erwähnen, was eine platzsparende Aufbewahrung des Gerätes ermöglicht, ganz ohne Verheddern.
Hier nochmals alle Vorteile des Hurom H330P auf einen Blick:
• Garantie von zehn Jahren auf den Motor
• Nährstoffe bleiben geschützt
• Schonendes Entsaften
• Vitalstoffe bleiben erhalten
• Höhere Saftgewinnung
• Auch harte Gemüsesorten können entsaftet werden
• Ohne viel eigenes Zutun und Arbeit bekommt ihr Saft und Smoothies in fünf Minuten
• Einfache und schnelle Reinigung
• Geräuscharm
Fazit zum Hurom H330P Slow Juicer Test
Auf Geschmacksebene ist dieser Slow Juicer nicht zu toppen. Durch seine ausgefeilte Technik erhaltet ihr reinen, reichhaltigen Saft direkt aus dem Obst und Gemüse. Dieser kann dann je nach Vorliebe noch mit Süßungsmitteln oder verschiedenen Gewürzen aufgepeppt werden.
Auch wenn der Preis auf den ersten Blick vielleicht sehr hoch erscheint, so wird der Slow Juicer sich auf jeden Fall im Alltag auszahlen und bewähren, vor allem durch die unschlagbare 10-Jahres Garantie und die unglaublich einfache Anwendung und Reinigung. Alles in allem also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der H-320N wurde auf Basis des Hurom H-300 entwickelt und integriert darüber hinaus die neue Siebtechnologie des HZ. Damit kombiniert der Entsafter erfolgreich zwei bewährte Produkte von Hurom in einem einzigen Gerät. Vor allem sollte nicht vergessen werden, dass es sich beim Slow Juicer Hurom H330P durch seinen immens großen Einfülltrichter um ein Premiummodell handelt, bei dem ihr selbst eigentlich nichts mehr tun müsst durch das Selbstbefüllungssystem. Somit verzichtet ihr komplett auf ein vorheriges Zuschneiden der Zutaten. Ihr braucht also nur noch das gewünschte Obst und Gemüse im Ganzen in den Slow Juicer einzufüllen und auf den Startknopf zu drücken, der Rest wird automatisch erledigt. Somit kommt es zu keiner morgendlichen Hektik und spart euch viel Zeit, auch wenn hier die Rede eines langsamen Entsafters ist. Es dürfte also kein Zweifeln mehr für euch geben nach all diesen besonderen Merkmalen des Hurom H330P Slow Juicer.
Hurom H330P Slow Juicer kaufen
Den Hurom H330P Slow Juicer gibt es aktuell als Special Edition für 699€ direkt bei Hurom zu kaufen. Das vergleichbare Modell, der H320N ist aktuell mehr als 100€ günstiger bei Amazon zu bekommen. Trotzdem ist meine Empfehlung zum neuen H330P zu greifen und diesen direkt bei Hurom zu kaufen, da man dort das große Zubehör-Paket im Wert von 272€ kostenlos mit dazu bekommt. Außerdem kannst Du im offiziellen Hurom-Shop den Rabatt Gutschein Code ACEVENT10 verwenden, der alle Geräte bei Hurom 10% günstiger macht. Somit bekommst Du den H330P mit dem großen Zubehörpaket eben doch fast zum gleichen Preis, wie den H320N. Also starte am besten gleich Deine Bestellung, solange der Gutscheincode noch gültig ist und die Aktion mit dem kostenlosen Zubehörpaket noch läuft.
2 Kommentare
Hi Daniel,
danke für Deinen super Bericht zu den SlowJuicern. Das war der gefühlte fehlende Punkt auf dem i.
Bin über den angegebenen link auf die Herstellerseite gelangt, jedoch ist von dem tollen Dir aufgeführten Zusatzteilchen lediglich der Dörrapperat und ein Tumbler gezeigt, der Rest wird nirgends aufgeführt. Ich war auf Grund dessen tatsächlich gewillt das neue Model zu kaufen.
Weißt Du woran das liegen könnte?
Ansonsten mach weiter so, bleib positiv – lass uns an Deinem Wissen und Erfahrungen teilhaben. Vor allem aber bleib GESUND:-)
Hi Mel, vielen Dank für das super liebe Feedback. Das freut mich ehrlich, da es leider nicht so häufig vorkommt. Zu Deiner Frage. Das ganz große Bonuspaket gab es nur für eine limitierte Zeit und es wurde jetzt wohl ein wenig zusammengekürzt. Wenn Du also nicht unbedingt das Dörrgerät brauchst, könntest Du auch einfach den 320N kaufen. Dann bist Du mit meinem Gutschein (ACEVENT10) bei nur noch 539,10€ bei kostenlosem Versand. Oder eben Geduld haben und auf die nächste größere Sonderaktion abwarten. LG und alles Gute, Daniel