Strava
Ernährung

Buch „Das neue Ich-Gefühl“ – Richtig Essen durch innere Balance

das neue ich gefuehl buch

In der heutigen Zeit wird es einem ziemlich schwer gemacht in normalem Maße und vor allem gesund zu essen. Überall locken Versuchungen und zudem lernen wir meist von Klein auf unsere Gefühle mit Essen zu verbinden. Wir werden zum Beispiel mit Schokolade belohnt oder bekommen Leckereien als Trost, so dass viele dieses Verhalten auch als Erwachsene übernehmen.

So essen wir in der Regel nicht aus Hunger, sondern aus Stress, Frust oder Langeweile. Zudem greifen nur wenige zu frischen und gesunden Dingen, essen zu viel, zu wenig oder schnell nebenbei. So gehört zu jedem vernünftigen Abnehmen auch ein langanhaltendes Umdenken um das Gewicht halten zu können und zur inneren Balance zu finden.

Dies ist auch das Credo des Buches „Das neue Ich-Gefühl“ der Diplom-Psychologin Claudia Bender, die darin zahlreiche Übungen präsentiert wie man dieses Umdenken erreichen kann. Wie schaffe ich es nach und nach, mich nicht ständig mit anderen zu vergleichen? Wie reagiere ich bei Scheitern und wie lerne ich mehr an mich und meinen Körper zu denken?

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Jetzt die Sports Insider App herunterladen:
Bekannt aus: