Strava
Events & Locations Laufen Laufveranstaltungen Radsport

Jahreskalender 2020: Wo startet der Sports-Insider?

In den letzten Jahren hat sich für meine Saisonplanung häufig ein Konzept aus ein paar großen, verbindlichen Eckpfeilern und kleinen spontanen Ergänzungen als ideal erwiesen.

Während ich auf die großen Highlight-Events meist sehr konzentriert hinarbeite, setze ich kleinere, regionale Sportevents inzwischen auch vermehrt als Trainingsevents ein. Das erlaubt es, sowohl einige Laufschuhe unter Wettkampfbedingungen zu testen, aber auch ein wenig mit der Rennstrategie und Verpflegung im Rennen herumzuexperimentieren.

Nicht zuletzt trifft man auf den Laufveranstaltungen in Berlin und Brandenburg natürlich auch viele Freunde und Bekannte aus der Laufgemeinschaft. Daher laufe ich auch auf kleinen Events immer wieder gern, auch wenn ich schon häufig dort gestartet bin – eben weil sie zu persönlichen Klassikern geworden sind.

Also, welche Sportveranstaltungen stehen bis jetzt auf meinem Jahreskalender 2020?

Januar 2020

  • 12. Januar: Caputher Seelauf 2020
  • 26. Januar: Frostwiesenlauf 2020 (30km)

Februar 2020

  • xx. Februar: xx

März 2020

  • xx. März: xx

April 2020

  • 05. April: Berliner Halbmarathon 2020
  • 18. April: Airport Night Run 2020

Mai 2020

  • 03. Mai: Wings for Life World Run 2020
  • 16. Mai: Rennsteig Supermarathon 2020
  • 20. Mai: Berliner Firmenlauf 2020

Juni 2020

  • 08. Juni: Run for the Oceans 2020
  • 14. Juni: VeloCity Berlin (120km)

Juli 2020

  • xx. Juli: xx

August 2020

  • xx. August: xx

September 2020

  • 27. September: BMW Berlin-Marathon 2020

Oktober 2020

  • xx. Oktober: xx

November 2020

  • 01. November: New York City Marathon 2020

Dezember 2020

  • 31. Dezember: Potsdamer Silvesterlauf 2020

Mein Jahreskalender 2020 wird sich sicherlich noch weiter dynamisch entwickelt. Wenn Ihr Tipps für tolle Sportevents habt, die man unbedingt mal erlebt haben sollte,  dann lasst mir einen Kommentar da oder schreibt mir bei Instagram oder Facebook. Vielleicht sehen wir uns ja dann am Start!

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: