Strava
Events & Locations Laufveranstaltungen

Liga Nacional de Running: 5 Lauf-Sterne für Halbmarathons in Spanien

Vielleicht fällt es mir derzeit nur besonders auf, weil ich mit meinem vierten Finish, bei einem der World Marathon Majors langsam der großen Medaille näher komme. Jedenfalls scheint es gerade viele Laufveranstalter zu geben, die dieses Modell adaptieren und eigene Bonusmedaillen einführen, die man für das finishen aller Rennen einer Serie bekommt.

Vor ein paar Wochen starteten beispielweise 5 europäische Halbmarathons als SuperHalfs, dann las ich von einer Sondermedaille bei den adidas Runners und nun gibt es in Spanien eine große Fünfer-Medaille für die Liga Nacional und deren 5 Top-Halbmarathons.

Bei der Liga Nacional de Running haben sich nun also die Laufevents in Spanien vereint und die Halbmarathons in Sevilla, Barcelona, Madrid, Valencia und San Sebastian gilt es zu absolvieren, um das Riesen-Bling-Bling zu bekommen.

Für diese Challenge hat man bei der Liga Nacional de Running ein Zeitlimit von drei Jahren, um an allen fünf Halbmarathons teilzunehmen und ist damit automatisch für die Serie qualifiziert und bekommt die große Medaille. Ähnlich wie bei den World Marathon Majors, wird es aber auch ein Punktesystem geben, daß in eine jährliche Wertung einfließt.
Wer sich also neben der Medaille auch noch einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung oder der Altersklassenwertung sichern will, sollte alle 5 Halbmarathons der Liga Nacional de Running in einem Jahr laufen. Mit etwas Glück wird man dann zur großen Gala eingeladen und dort vom Nationalen Bananenverband der Kanarischen Inseln ausgezeichnet, die die Liga als Sponsor unterstützen und sich mit ihrem Logo in der Mitte der Medaille vereweigt haben.

Die neue Liga Nacional de Running startet im Januar 2020 mit dem Halbmarathon in Sevilla. Die beiden letzten Rennen in diesem Jahr in San Sebastian und Sevilla gehen also noch nicht in die Wertung für die große, spanische Halbmarathonmedaille ein.

Wer mitmachen will und mehr Infos benötigt, findet alles Wissenswerte auf der Seite der Liga Nacional de Running.

GD Star Rating
loading...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bekannt aus: